Jetzt hab ich mal ´ne Frage: Wenn ich die Gänge und Kammern in den Ytong "geritzt" habe, stell ich den Stein dann einfach an die Scheibe vom Glasbecken oder befestige ich eine Scheibe direkt am Stein oder muss ich den Ytong einfach nur an der Scheibe befestigen? :dontknow:
Also am besten ist eine dünne plexiglassscheibe die du mit Silikon an den Ytong klebst oder aber mit einem gummiband an dem ytong befestigst.
Eine andere möglichkeit ist auch 6mm löcher mit dübeln und die plexiglassscheibe damit an den stein dranschrauben, das ist auch sehr praktisch so kanst du bei bedarf auch die scheibe wieder abbauen um zum Beispiel etwas zu entfernen oder so. Hoffe es hat geholfen
Mfg Summiter
Ich hab jetzt die Variante mit dem Silikon angewendet. Ich hätte nicht gedacht, dass das auf soeinem Grund hält, hat aber geklappt, DANKE!
jau kein Problem ich helfe doch immer gerne weiter!
Mfg Summiter
Das beste Nest für Peidole pallidula ist meiner Meinung nach ein Mörtel/Zement-Nest, das Ytong früher oder später (Entwicklung der Kolonie, Futter- oder Feuchtigkeitsmängel) "durchgebohrt" wird.
Spreche aus Erfahrung, 1000 P. pallidula in der Wohnung, nicht so interessant :roll:
Das beste Nest für Peidole pallidula ist meiner Meinung nach ein Mörtel/Zement-Nest, da Ytong früher oder später (Entwicklung der Kolonie, Futter- oder Feuchtigkeitsmängel) "durchgebohrt" wird.
Spreche aus Erfahrung, 1000 P. pallidula in der Wohnung, nicht so interessant :roll: