infra rot Lampen kosten aber viel Strom bedenke das... auch nehmen sie normales helles sonnenlicht besser war, u es kostet bei weitem weniger Strom.
Im dem Beitrag vom Gerhard wird ja noch mal hingewiesen wie hoch die L- Feuchtigkeit sein sollte...
Muss meine anfängliche Meinung revidieren man sollte es vielleicht doch nicht so leicht nehmen..
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=20619#20619
glaub auch das mit der wärme hast du falsch verstanden, deine wärme Quelle ist angegeben in der Arena und war für mich somit fraglich ob du auch somit einfach deine 24 25 Grad im Nest erreichst...
Nein die wärmequelle steht neben dem becken und strahlt auf das nest!!! Den strohm muss eh meine mutter bezahlen :lol: !!! das nest hab ich heute auf 27°C gebracht (konstant) das is ok denke ich. Die arena war bei 25°C das geht auch wenn nich bitte vebessern!!! Nun jeder hat seine meinung. ich denke das es nich einfach wird die zu halten aber ich lese noch fleisig und tue dann mein bestes!!!
Mfg Mathis
Na deine mutter wird sich freuen...
Das is sie schon gewohnt bei 3 becken und ....
Mfg Mathis
hehe *g* aber achte lieber doch etwas drauf. Wohne selbst in einer eigenen Wohnung und bei drei Becken kannst du sicher monatlich 15€ mind. nur für deine Ants zahlen.^^^Nach wie vor Rotlicht nehmen die meisten ants nicht auf, hatte anfangs fast auch nur infra rot Lampen, jetzt jedoch nicht mehr, da selbst 12V Strahler oft mehr als genug ausreichen... vor allem scheint es den ants auch besser zu gefallen.
Da gabs einen thread über den fehler dass ants rot für dunkel halten:
Ich hab "alles" da was die sich nur wünschen können werde einfach mal mehrere sachen ausprobieren!!!
Mfg Mathis