ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Meine neue Kolonie!!!"

Acid150: (8. Okt 2005 16:50)

Also zum einen sollte mann die als anfänger nicht halten da mancher denkt er hat an ants halten intresse und dann dann späta doch nich! Das wär dann rausgeschmissenes geld und die ants muss mann dann ja auch wo unterbringen! Für die ants is das dann ja auch nich so schön!
Mfg Acid

Stefan_K: (8. Okt 2005 17:05)

Aber warum soll man manche Arten eigendlich erst mit Erfahrung halten? Ich möchte dies nicht bezweifeln aber es wird immer nur geschrieben: "Diese Art ist nur für Erfahrene geeignet."

Ganz einfach: weil man zuviel falsch machen könnte, und es somit sehr schade wäre, wenn die Tiere wegen 'Anfängerfehlern' eingehen.

Auch Autofahren kannst'e nicht sobald Du den Führerschein in den Händen hälst, sondern erst nach einigen Jahren Fahrpraxis. Und so verhält es sich hier auch.

Gruss.

ohrene: (8. Okt 2005 17:22)

Meine Meinung ist Erfahrungen hin oder her, er kann sich vieles gleich aneignen. Es gibt im Internet viele Foren wo über die Pheidologeton viele Informationen zu finden sind mit Bilder.
Und wenn er sich wirklich gleich da richtig reinhängt, so wie sich viel mühe gibt mit der Nest Gestaltung steht dem nichts im Wege.
Aber wenn es Menschen sind die nicht mal Wissen kann ich eine Ameisen anfassen oder nicht, oder es einfach zu leicht nehmen.... dann auf jeden fall erstmal mit Lasius N. anfangen...

Markus: (8. Okt 2005 18:22)

Nun, glaubt ihr, die Spitzengärtner hätten gleich mit einem Titanwurz angefangen?

So blöd es sich anhört, viele Informationen kann man schlicht nicht im Internet oder auch nicht in Büchern finden, Erfahrungswerte bringen eine gewisse Intuition mit sich!

nr.103683: (8. Okt 2005 18:26)

Erfahrungswerte bringen eine gewisse Intuition mit sich!
Zb befeuchtigung,temperatur,Winterschlaf etc

Anonymous: (8. Okt 2005 18:32)

Ich dachte auch nicht daran mir diese Art in einer Woche oder in einem Monat zu kaufen, ich möchte mich nur schon einmal darüber informieren, da ich nicht die ganze Zeit "nur" Anfängerarten halten will. :cool:

Anonymous: (8. Okt 2005 18:43)

Aber denk daran das wenn du sie zb. im Dezember kaufen willst, das die Tiere nicht bei niedrigen Temperaturen verschickt werden.

Anonymous: (9. Okt 2005 12:33)

Schon klar...

ohrene: (9. Okt 2005 18:05)

ja Erfahrung ist sicher vom Vorteil :) meinte auch nichts wirklich anderes, nur man könnte ^^

Anonymous: (9. Okt 2005 20:03)

Aber wenn man jetzt zum Anfang nur Anfängerarten hält, kann man doch garnichts über beispielsweise Pheidole Pallidula oder Pheidologeton diversus lernen und macht dort andere Fehler als bei z. B. Lasius Niger.

:mad:

[1]   [2]   [3]