ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Kann ich nach der Winterruhe neue Ameisenart halten?"

Anonymous: (16. Okt 2005 11:27)

Ich denke, dass, wenn man sich gut informiert, man eigendlich die Art halten kann, die einem gefällt. Ich meine damit nicht gleich Blattschneider oder soetwas aber Pheidole hat zwar eine hohe Risikoklasse, ist aber nicht all zu schwer zu halten (Ich spräche nicht aus eigenen Erfahrungen, sondern von Berichten).Ich denke auch über den Kauf von dieser Art nach. Doch ich beschäftige mich auch jeden Tag ca. 3 Stunden mit den Tieren und würde auch noch mehr drauflegen.
In der Schule bin ich deshalb auch nicht schlecht... :-s

Ant Freak: (21. Okt 2005 12:37)

Also ich halte momentan
13 Lasius niger
3 Lasius flavus
2 Myrmica rubra
1 Raptiformica sanguinea

und mir ist nicht langweilig...

Ich selber hole mir Exoten auch frühestens ab 2007, weil ich dann zumindest weiß, wieviel Waxtum so zu erwarten ist!

Außerdem machts mir auch Spass Lasius niger auf ne Volkstäke von mehr als 2000 zu bringen... außerdem ist ein Züchtungsversuch angedacht!

Du siehst, man kann da sehr viel machen!!!

wie lange züchtest du schon ameisen wenn ich mal fragen darf?
wenn man soe viele ameisen auf einmal hat ist das nicht ein dickets proplem mit der wienter ruhe oder dem platzt in den zimmern?
oder hälst du sie draußen auf der wiese mit einem speziellen z.b.korknest oder ytong nest wo der eingang etwas schmaler ist damit die queen nicht entlaufen kann.

mfg. :D

Scoon: (9. Jan 2008 18:20)

Ich grab den mal wieder aus. Wie funktioniert denn diese Pyramide?

[1]   [2]