ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Larvengedeihstörung"

Lasius-de-neger: (1. Okt 2005 19:14)

Ja aber ihrgend wann sollte man ihr doch gelegenheit geben ihre reserven wieder aufzufüllen! Sie kann ja nicht ewig davon leben und larven aufziehen :D

Acid150: (1. Okt 2005 22:21)

Außerdem schadets nich! Biete es ihr einfach mal an! Oder wie ohrene schon sagte fang nen käfer oder so aus dem garten!
Mfg Acid

ohrene: (2. Okt 2005 00:43)

Die Mehlwürmer einfach in eine Dose mit etwas Mehl u ein par Stückchen Äpfel dann ab damit in die Ecke.. Lustig das du Meintest: "einfach danach zu fragen" mir ging es am Anfang genau so, oft Lagern sie diese irgend wo im Hintergrund zumindest beim uns im Dehner.
Aber warum sollte es auch peinlich sein, sie wissen nicht welche Reptilien du bei dir hältst. Oft heißt es ja ooooh mein Gott du hältst Ameisen.... dabei sind das gerade die Menschen, die sich bisher nicht mit einer einzigen Reptilie beschäftigt haben...

RotherBaron: (2. Okt 2005 10:59)

momentan ist im Garten kein Käfer zu finden - wie siehts denn mit Regenwürmern aus? - die gibts ja massenhaft, oder wenn ich ihr ein Stück vom Sonntagsbraten passiere? oder nen Tropfen Eiklar reinmache?

Pagodin: (2. Okt 2005 11:04)

@RotherBaron
Du mußt nicht zwangsläufig einen Käfer suchen, kleine Fliegen sollte bei einer Königin schon reichen und die solltest du in jeder Küche finden.
Brauchst das nicht einmal abzukochen, dazu rate ich nur wenn man Mehlwürmer usw in der Zoohandlung kauft.

Und das mit dem einkaufen von Mehlwürmern, ist nix schlimmes dran. Jede große Zoohandlung hat solche Produkte auf Lager und ist für jeden Euro froh ;)
Ach und ja natürlich mußt du fragen "Ob du ein Päckchen Mehlwürmer kaufen kannst" gibt es soweit ich weiß in unterschiedlicher Grammgröße, 50 Gramm sind glaub ich 3 Euro bei mir hier.

viel Glück
Pagodin

Anonymous: (2. Okt 2005 13:46)

Ich kauf die auch immer bei uns im Zoogeschäft.
Wieviel Gramm das sind weiß ich nich genau, kosten allerdings nurn nen Euro und es sind ziemlich viele.
Ich koch die dann alle auf einen Schlag ab und frier die ein.
Sollte ich einen brauchen, tau ich einfach einen auf . :wink:

Allerdings fütter ich momentan Stubenfliegen, da die mir gerade massenweise auf die Nerven gehen. :D

[1]   [2]