ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "geht das?"

scheinheilig: (25. Sep 2005 08:26)

ja ok das werde ich nicht machen

Cephalothorax: (25. Sep 2005 09:31)

Habe dieses Jahr auch Monate auf den Schwarmflug gewartet...
Ausbeute:
1Raptiformica sanguinea-Queen
3 Lasius flavus-Queens
8 Lasius niger-Queens
4Myrmica rubra, jeweils zwei sollen eine Kolo gründen!

Hätte noch viel mehr fangen können! An einem Tag zählte ich vor meiner Haustür 314(!) Ln-Queens, aber für soviele habe ich kein Platz in meiner 57cm²-Wohnung... Mein Mitbewohner erklärt mich auch schon für bescheuert, weil die ganze Wohnung voll mit Ameisenkolos ist und überall Y-Tong, Plexiglas, Schläuche etc. rumliegen! Nächstes Jahr folgt dann die Anlage von drei Aquarien (Formicarien) mit Schäuchen durch die ganze Wohnung verbunden, für die Raptis...
Du siehst es lohnt sich! Macht viel mehr Spass den Schwarmflug zu beobachten, als da voll Panik zu stiften!

Anonymous: (25. Sep 2005 12:04)

Naja, und aus reiner Profitgeilheit ein Nest zu zerstören :roll:
Wobei man eh so gut wie nix dafür bekommt.
Also wirklich :tssk:

scheinheilig: (25. Sep 2005 12:10)

man darf aus profilgeilheit :) kein nest zerstören aber aus zerstörungswut :!: schon.
PS: wo zu gibt es mittel gegen ameisen?

nr.103683: (25. Sep 2005 13:05)

Da hast du irgendwie recht;die mittel gegen ants sind dafür,dass reiche säcke einen makellosen garten hben... :lol:

NUTZZ: (25. Sep 2005 13:46)

ich hätte mir wahrscheinlich an die 300 Ln queens fangen können habe aber keine einzige Mr gesehen. eigedlich schade.
Gruß
Philipp

Lasius-de-neger: (25. Sep 2005 14:10)

Also ich habe folgene erfahrungen gemacht,

Eine queen kann man aus einer anderen kolo ohne probleme in seine eigene übernehmen, aber die Arbeiterinnen werden sich nicht grün, meine haben die "fremden" arbeiterinnen getötet.....

gruß lasius

Cephalothorax: (25. Sep 2005 14:11)

@scheinheilig
Zu der Signatur: Wir sind nicht unbelehrbar, sondern UNGLAUBLICH TOLL!

Ich spar mir weitere Kommentare

Lasius-de-neger: (25. Sep 2005 14:44)

@scheinheilig
Zu der Signatur: Wir sind nicht unbelehrbar, sondern UNGLAUBLICH TOLL!

Ich spar mir weitere Kommentare

RICHTIG!!!! :geek:

ohrene: (25. Sep 2005 19:20)

das mit der queen @ lasius-de-niger geht nicht so ohne weiteres?! Besonders bei Lasius Niger Ants, ältere Ants würden die fremde Queen so fort töten.
Eines geht nur bei fast allen Arten, das du sehr sehr Junge Arbeiter von größeren Nestern entwenden kannst und diese zu einer Einzelnen Queen dazu gibst
Am erfolgreichsten verfolge ich diese Methode bei den Camponotus Ligniperda, nehme da einige verschiedene junge Ants aus verschiedenen Nestern u kann diese Beliebig zu j e d e r Camp Queen dazu setzten.
Eine kleine Gefahr am Anfang besteht.

[1]   [2]   [3]