Bezüglich Sauerstoff Mangel sind Ameisen nicht viel anders als Menschen, vor längerer Zeit hätte ich fast eine ganze Componotus Ligniperda Kolonie verloren. Da ich eine Woche abwesend im Urlaub war, und das Aquarium zu sehr abgedichtet habe, aus Angst das welche ausbrechen würden ,sind fast 50% der Tiere verendet... scheinbar tragen sie so gar wie bei Menschen nach längerem Sauerstoff Entzug folge Schäden...
Ertrunkene Tiere von mir bisher waren in jedem falle bisher tot das auch in einem kürzerem Zeitraum...
@Lasius-de-neger
Du hast mit Fliegen um Geld gewettet?!?
Dat nenn ich mal eine Geschäftsidee! 8)
Aber wie kommen die an Geld?
Naja nicht direkt mit den Fliegen,hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt :hehe:
Aber mit den besuffskis an der Theke :drink05: und die Fliege war das "versuchs objekt" :beam:
Am besten geht es wenn man die Fliege in hoch :percent: tigen (korn) ertränkt oder besser beteubt :D
Dann dauert es keine 5 min und sie bekommt eine zweite chance und solange keiner hunger hat passiert auch nix :fly_ear: :happy01:
Das die dann noch fliegen können !!! Bemerkenswert !!! Unser einer kann ja nicht mal laufen oder gescheit gucken :shaking02:
die zweite Chance möchte ich mal sehen von der Blinden Fliege ^^ die Fliegen sehen ja eh zwar schon schlecht genug, aber nach deinem Bad sicher nichts mehr ^^^^^da wünsch ihr lieber den Tod
Warum sollte die fliege nichts mehr sehen?Weil die asche den augensaft entzieht,oder warum?
Ich glaube ihr kommt langsam ein bisschen vom Thema ab! :wink:
Hab bei meinen Ln auch schon oft gedacht die wären tot aba oft sind die dann nach ner zeit wieder rumgelaufen!
Mfg Acid
über dem Eintrag von mir war doch die Rede davon die Fliege mit Alk zu betäuben... wie kommst du jetzt auf Asche? *g*
Weiß vielleicht noch jemand was zum eigentlichen Thema???
Hallo Glory,
ich finde, Du hast zu Deiner Frage / Thema verschiedene plausible Antworten erhalten.
Was ist Dir denn noch unklar?
Grüsse