ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Hab Sie ! ! !"

zucca: (12. Sep 2005 13:21)

Ich hab einen Tropf aus dem Krankenhaus in die Farm gelegt und den Schlauch durch einen der beiden Ausgänge rausgehend mit Watte verschlossen. Den Sand habe ich dann auf den Schlauch geschüttet. so kann ich mit Hilfe des Tropfes Wasser in den Sand leiten (von unten). Das Wasser zieht dann durch die physikalischen Gesetze nach oben und befeuchtet die ganze farm.

Ich musste feststellen, das der Sand nach dem ersten befeuchten sich noch mals verdichtet und es entstehen dann wieder kleine Lücken. Evtl. solltest du die Farm erste mal befeuchten und dann noch mal bissl zusammen schütteln. Wenn der Sand dann schön feucht ist (nicht nass), dann kannst du die Farm an die Arena (wo das RG liegen sollte) anschliessen.

ps: Ameisen sollten sich beim verdichten nicht in der Farm befinden :P

NiceGuy: (12. Sep 2005 15:23)

hehe danke für deinen tipp am ende ;-)
soll ich einfach ein paar tropden wasser auf den sand geben, der sich schon in der farm befindent udn dann warten oder den wieder rausnhemen und ausbreiten und besprühen udnd ann wieder einfüllen.
vielleicht kann sich ein "verkäufer" mal äußern ob der sand schon befeuchtet ist oder net, dewr war ja luftdicht verpackt und ichf inde er ist "feucht"

NiceGuy: (12. Sep 2005 16:36)

bitte einer antworten, wäre doh schon wichtig
ist es eigentlich nicht zu früh, meine kolonie in die farm freizulassen, sie besteht ja zur zeit nur aus der königin und 2 arbeiterinnen

HeldGoP: (12. Sep 2005 16:57)

ich würde sie noch nicht in die farm geben. das wäre sinnloß so kurz vor der winterruhe.

ich würde das rg in die arena legen und öffnen.

dort kannst du dann futter anbieten.

NiceGuy: (12. Sep 2005 17:25)

also die eigentliche farm erst nach ende der winterruhe anschließen?
hört sich logisch, mich würden aber noch andere meinungen interessieren.
ich muss aber kein sand lehm gemisch in die arena geben oder?

uta: (12. Sep 2005 18:03)

Muss nicht sein - aber wenn es Dir zu kahl ist, dann bringe nur eine dünne Schicht auf und befeuchte sie nicht, damit sich die Ameisen dort nicht einbuddeln.

Viele Grüsse

Blade: (12. Sep 2005 18:05)

Ich würde sie schon noch anschließen weis ned was das ändern sollte sie jetzt nicht anzuschließen Oo
. Ich denk das kannste machen wie du Lustig bist blos die Winterruhe muss sein ;)
Nein du musst nicht unbedingt das Sand/Lehm gemisch in die Arena tun. (würd ich selber aber machen^^)

Mfg

Blade

EDIT: Ihr posted nur immer kurz vormir um mich zu ärgern :(

NiceGuy: (12. Sep 2005 18:19)

aber der sand wurde realtiv feucht geliefert und deshalb kann ich ihn wohl nciht in die arena streuen.
wenn ich jetzt noch die farm anschließen würde, wird das mit dem überwintern aber schwer, falls sie doch noch umziehen sollten, weil jetzt, wo sie noch im RG sind, kann ich sie einfach transpotieren udn eventuell sogar in den kühlschrank legen.
muss ich das reagenzglas fixieren, wenn ich es in die arena lege und wenn ja wie am bestem?
bei dem starter set 1 war auch noch so ein trog dabei, falls ich ihnen da drin wasser anbeite, muss ich das doch in form von gekränkter watte tun oder?
morgen stell ich mal ein bidl von meinen bisherigen ergenissen hier rein

Acid150: (12. Sep 2005 18:36)

Nein wenn du das tust würden sie in der arena graben! Und das wär doch schade! Da könntest du sie garnicht beobachten!
Mfg Acid

Acid150: (12. Sep 2005 18:38)

Also du musst keine watte nehmen aber wär besser! Wenn du welche ins wasser tust können deine ants nicht ertrinken!
Mfg Acid

[1]   [2]   [3]