ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Frage wegen Abdeckung für Y-Tong nest"

acelevy: (11. Sep 2005 18:51)

Aber dann musst du sehr sehr schnell sein, bei meinem Gipsnest habe ich auch den Rand zugeklebt mit Heiskleber. Beim Ytong- ist das unmöglich auf der Oberfläche (Stirnseite) die Abdeckung mit Heisskleber festzudrücken da der Kleber zu schnell aushärtet. Sonst können die Ameisen über die Scheibe von Kammer zu Kammer krabelln. Silikon kannst du ganz leicht auftragen sommit verhinderst du einen Spalt zwischen Scheibe und Ytongoberfläche. Heisskleber ist nur für "kleine" Klebstellen gedacht den es hat nicht die Eigenschaft einer hohen Flexilibilität. Das muss nicht immer so sein war meine Erfahrung mit Heisskleber Pistole 8) .

freundlicher Gruss

Patrick

Ja naja kommt wohl auf die Pistole und den Kleber an. Hatte immer diesen billig Heißkleber+Pistole der härtete schon nach knapp 20 Sekunden aus :D
Dann von Henkel Qualität gekauft und das geht viel besser. Du musst der Klebepistole nur etwas Zeit geben den Kleber richtig zu erhitzen, bestenfalls wird er so warm das er dampft wenn er vorne raus kommt. Und dann hast du locker eine Minute Zeit (wenn nicht sogar mehr). Und solage die Stirnseite und das Plexiglas plan sind klappt das ganz gut und ist dicht.

[1]   [2]