Hab auch ne Frage zu nem Ytongnest für Messors
Ist da der Abstand von 1 cm in Ordnung? Weil ich hab in Erinnerung das die Königin doch recht groß ist (Passt die überhaupt durch nen 8mm Schlauch?)
Nebenbei: Von den Gängen her sieht mein Ytong auch so ausm nur das ich ein Loch in die Seite gebohrt habe an das ich einen Schlauch anschließe, der mit einer Arena verbunden ist.
An der Rückseite habe ich dann noch einige Löcher mit dem Bohrer gemacht die als Wasserspeicher dienen sollen
Wäre mal nett wen jemand was schreiben würde (lesen ja auch viele^^) da ich verdammt viele ameisen in einem verdammt kleinen rg hab und immer die watte wechseln muss weil ich das rg falsch bestückt habe und jetzt die watte immer schimmelt (das geht den ameisen wahrscheinlich ziemlich auf die nerven).
Wäre mal nett wen jemand was schreiben würde (lesen ja auch viele^^) da ich verdammt viele ameisen in einem verdammt kleinen rg hab und immer die watte wechseln muss weil ich das rg falsch bestückt habe und jetzt die watte immer schimmelt (das geht den ameisen wahrscheinlich ziemlich auf die nerven).
Morgen in die Apotheke und neues RG kaufen, mit Wasser und Watte bestücken und die Ameisen umsiedeln.
Der Stein scheint mir etwas groß, das linke obere Viertel würde für eine kleine l.n. Kolonie ausreichen.
Unten übrigends ein Bild von meinem ersten Ytong :D Nach 8 Versuchen hatte ich dann a) die Schnauze voll und b) einen relativ brauchbares Nest :D
Mit Messors kenn ich mich nich aus :/
Hi.
Würde ich auch machen ist sicherer. Sonst sterben dir deine Ameisen.
Also ich finde eure Ytongs nicht schlecht. Meine ersten waren echt für den Müll.(in der Mitte zerbrochen und so)
Viele Grüße, Stephan
Kann bei dir kein Bild sehen O.o
EDIT: Sehr nett das mit dem Bild einfach raus zu editieren jetzt siehts so aus als hät ich Halluzinationen. -.-' Thanks....
Mfg
Blade