wäre ja schon sehr interessant die ganze truppe mal zu sehen :-)
Also ich hab hier von nem Trick gelesen das man einen Blumentopf über den Nesteingang stellen kann
Als Martin dieses gepostet hatte, ging es um einen Tipp für eine Umzugsmethode. Es gibt ja Situationen, wo sich Ameisen in einem weniger günstigen Bereich im Garten befinden wo man z.B. Baulichkeiten vornehmen möchte und wo sich ein Ameisennest befindet. Um dieses zu retten und eine alternative Örtlichkeit anzubieten, kann man probieren diese "Blumentopfmethode" anzuwenden.
Es stellt also kein Bekämpfungmittel da, :) sondern die Möglichkeit des Umzugs.
Grüsse
Guten Abend.
Meine Messor structors brauchen ein bischen Wärme. So 26-28C° ist super.
Ich habe aber hier im Forum gelesen das sich eine Lasius niger Queen wenn es warm ist auf einen Stein setzt um sich zu wärmen. Ich weiß nicht wer es war, aber ich glaube es war einer der mods.
Good night, Stephan
="AmeisenNeuling"Ich habe aber hier im Forum gelesen das sich eine Lasius niger Queen wenn es warm ist auf einen Stein setzt um sich zu wärmen
Das mag ja sein - kann Dir aber auch nicht sagen, wo es gepostet wurde... aber was hat das mit der Blumentopfumzugsmethode zu tun?
Gute Nacht
Hi uta.
Danke, dass du nach geschaut hast. Konnte es auch nicht finden.
Wie ist das bei Messors brauchen die auf jeden Fall eine Wärmequelle?
Ich wurde von Bender gefragt ob Messors auch Wärme brauchen. Vielleicht war die Frage auch nicht an mich gerichtet :roll:. Du hast aber auch recht uta, das gehörte nicht in dieses Forumthema. Schuldigung.
Schönes Wochenende, Stephan.