ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Jetzt noch starten?"

Lasius-de-neger: (5. Sep 2005 21:33)

deswegen hab ich ja auch geschrieben das es sich empfielt die winterruhe von einem monat einzuhalten!

......wollte jetzt nicht frech werden aber hat mich ein bissel geärgert!

P.s: sieht aus wie ein arschgesicht oder halt ein aufgeblasenes gesicht :P

AmeisenNeuling: (5. Sep 2005 21:36)

Schuldiung, wollte dich nicht verärgern. Dann hab ich das falsch verstanden was du meintest. Ließ es dir mal durch, das ist ein bischen verwirrend. Sorry nochmal.

Jep, stell dir das mal in der Wirklichkeit vor.... iiiiiiih...uuuuuu. ^^

Gut Nacht, Stephan

NiceGuy: (6. Sep 2005 16:22)

welches starterset und welche zusätzlichen dinge könnt ihr mir denn emfehlen für den anfang?

Amanda: (6. Sep 2005 16:40)

eines der 3 statersets würde für den anfang schon reichen.

uta: (6. Sep 2005 18:07)

Hallo Nice Guy,

es kommt drauf an, was Du den Ameisen anbieten möchtest.

Starter-Set 1: ist aus Kunststoff mit Farm und Arena
und später erweiterbar (Starter-Set 1 ist unser Favorit und wird am meisten gekauft)

Starter-Set 2: ist auch aus Kunststoff mit Farm und Arena ,
aber später nicht erweiterbar

Starter-Set 3: ist aus Glas mit Ytong - falls Du also ein Ytong anbieten möchtest, so würde ich das empfehlen.

überlege also, welche Nestform für Dich, nein natürlich für die Ameisen :D infrage kommt, dann wirst Du sicherlich schnell zu einer Entscheidung kommen.

Viele Grüsse

NiceGuy: (6. Sep 2005 18:22)

ytong ist doch dieser stein oder?
wo liegt denn der vor und nachteil von ytong?
sieht man denn dann das nest überhaupt?

edit: was ich noch wissen wollte, ist das starter set ein abgeschlossenes system oder brauch man danna cuh noch so ausbruchschutz dinger?

uta: (6. Sep 2005 18:43)

Den Ytong müsstest Du noch gestalten und Kammern und Gänge reinbauen /fräsen. Dann hast Du quasi ein Ytong-Nest!

was ich noch wissen wollte, ist das starter set ein abgeschlossenes system oder brauch man danna cuh noch so ausbruchschutz dinger?

Beim Starter-Set 3 ist als Ausbruchsschutz PTFE dabei. Wenn du willst, kannst Du noch zusätzlich ein Gitter benutzen oder einen Glasdeckel bestellen. Die einfache Ausführung ohne Gittereinsatz wird demnächst wieder lieferbar sein.

Starter-Set 2. ist geschlossen - kein zusätzlicher Ausbruchsschutz notwendigt

Starter-Set 1: ist auch geschlossen - also mit Deckel - kein zusätzlicher Ausbruchsschutz notwendig

Viele Grüsse

Amanda: (6. Sep 2005 19:26)

also ich würde mir lieber nicht das starter-set 1 besorgen. ich hab mir das auch geholt und jetzt ist da mitten unter der erde ein schimmel-fleck, der immer größer wird. hab keine ahnung wie der da hin gekommen ist, nicht mal die ameisen haben sie bis dahin vorgegraben.

NiceGuy: (6. Sep 2005 19:27)

also spricht alles für das starter set 1 *G*
aber wie lann man es erweitern, wenn es geschlossen ist?

sieht man da eigentlich alles, also kammer der königin, müllabladestelle ;-) und sonst alles andere?

Amanda: (6. Sep 2005 19:36)

da sind kleine löcher wo man einen schlach reinstecken kann. aber soooo viele formicarien gibt es garnicht mit dehm man es erweitern kann.
und der schimmel...bääähhhh!

[1]   [2]   [3]   [4]