hab immer noch keine ahnung... hast du keine dose oder was, wo du die ameisen reintuhen kannst? und wenn sie schon sterben dann fütter sie doch lieber in reagenzglas, anstatt das sie dir noch draufgehen. wen du die arena hast fütterst du die eben nichtmehr im regenzglas, dann müssen sie ja umziehen.
So ich hab ihnen jetzt einfach ein paar zucker teilchen reingegeben.
wenn sie nicht umziehen wollen, werden sie hald gezwungen ^^
Zucker werden sie in fester Form wohl kaum anruehren. Ich wuerde dir empfehlen, dir erstmal (hier im Forum, in anderen Foren, auf Ameisenwebsites) ein paar Grundlagen anzulesen.
ciao
Witzman
Sie stürmen aber wie verrückt darauf los, und zersetzen ihn
und ja, grundlagen kenne ich schon
das höre ich jetzt zum ersten mal das ameisen keinen festen zucker essen... ich dachte die lieben es!
Naja, wenn ich Fragen hoere, wie "wie lager ich sie, bis der Rest kommt" dann finde ich schon, dass es an Grundlagen noch mangelt.
Und Amanda: Ameisen haben in der Regel Probleme mit fester Nahrung, daher fuettern fast alle Zuckerwasser, statt ihn in fester Form anzubieten. Auch die Insekten werden nach dem zerteilen ja "ausgesaugt".
ciao
Witzman
Aha ja...
also soll ich sie einfach offenen rg am boden liegen lassen, am besten in der sonne, und nichts verfüttern.
Ich glaube da übernimmt sich jemand mit seinen einschätzungen, der besser damit aufhören sollte ;)
Hi,
Da stimme ich Witzman zu, sie zerkleinern es, aber das heißt noch nicht das sie es fressen. Mach das Zuckerstücken klein und gib ein bischen Wasser hinzu. Rühre ein bischen um und du hast ein guten Sirup. Da kannst du ihnen ja in kleinen Tropfen geben.
Viele Grüße
Also ich seh das wirklich nciht ein, dass meine Ants langsam aber sicher draufgehen, weil mein Stuff nicht kommt, und mir auch keiner sagen kann, wo es sich befindet :|
Falls du mich meinst, wuerde ich meine Aussage an deiner Stelle nochmal ueberdenken.
Deine Ameisen werden nicht daran sterben, dass sie im RG wohnen, sondern eher an Haltungsfehlern wie falscher Nahrung, falschen Temperaturen usw).
Und ob die Ameisen jetzt noch ne Woche laenger im RG bleiben ist, um es mal forsch zu sagen, furzegal. Was denkst du denn? Dass die in nem Becken aufgezogen wurden und nur fuer den Versand ins RG umquartiert wurden?
Ich hatte auch schon Lasius Kolonien ueber 1,5 Jahre im RG (Eigentlich mehreren, die mit einem Schlauch verbunden waren) Und denen gehts praechtig.
Ich schrieb weder von RG in die Sonne legen, noch schrieb ich nichts fuettern. (Ich schrieb nur, das es in fester Form nichts nuetzt)
Aber wenn du keine Hilfe annehmen willst, ist das deine Sache. Ich weiss nicht, wie lange du dich vor deiner Anmeldung schon mit Ameisen auseinander gesetzt hast, aber ich wuerde doch empfehlen, mal auf Leute zu hoeren, die schon mehrere Jahre dabei sind.
ciao
Witzman