@delirium...
ähh... ich halte sie in der ameisenfarm direkt. früher (for einen monat)
war ich eben noch jung und unerfahren und habe das reagenzglas an die ameisenfarm geklebt und die ameisenfarm verdunkelt.
und da meine ameisen fast immer in ihren tunneln waren und nie die gegenerkundeten und so auch kein futter fanden musste ich sie direkt in der ameisenfarm füttern. ist das so schlim? :pale:
Na ja, sie in der Farm zu füttern ist insofern ungünstig, da sich durch Futter- und Abfallreste Schimmel bilden kann.
Grüsse
Hi,
Wenn sich Schimmel bildet kann es deine Ameisen schädigen oder sogar töten. Und wenn er einmal da ist, ist es schwer weg zu bekommen.
Hallo ihr,
ich hatte mir mal Strater Set1 (MiniAntfarm und Antbox) gekauft und leider einen sehr großen Fehler gemacht. Nämlich zuviel Bewässert und dann kam natürlich Schimmelbildung. Ich bekam dieses Zeugs echt nicht mehr raus dot und eines Tages war meine Queen tod. Also lieber in der Arena füttern und auf keinen Fall zu viel bewässern aber auch nicht zuwenig (Das ist ja das schwere bei einer AntFarm :lol: ).
MfG
Kingpez
na toll :sad01:
das problem habe ich jetzt auch. blöde mehlwürmer!
kann man garnichts dagegen machen?
doch, weniger befeuchten und die Farm ein paar Tage ohne ants im test betrieb laufen lassen
wie soll ich die ameisen den aus der ameisenfarm raus holen?