ja, ich weiss. sobek hat es schon weiter oben gesagt, trozdem danke ah ja, habe ich übersehen :oops: ... sorry :)
Es wäre schön, wenn Du entsprechende Stellen in Deinem Text korrigieren würdest, damit diejenigen, die es lesen, es sich dann auch gleich richtig einprägen. Danke! :D
Viele Grüsse
Hallo.
Ja, das machen sie.
MfG Stephan
ich weiss ich weiss ich nerve, aber ich habe die Suchfunktion benutzt und da meinen viele das es nicht so ist und es noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Ich möchte nämlich nicht umsonst 20 EUR ausgeben. Also es steht jetzt wissenschaftlich fest?
vielen, vielen dank!!! :angel03:
@Amanda
Die Welt der Ameisen ist nicht gerade in vielen Bereichen eine genau Richtlinie, das diese Art (Myrmica rubra) sich durch Inzucht ausbreitet ist bekannt und mehrfach bestätigt.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum dir das so wichtig ist, Königinen erreichen je nach Art ein sehr stolzes Alter, wenn sie natürlich in guten Händen sind :)
viele Grüße
Pagodin
Amanda,
Wissenschaftlich? Das weiß ich nicht, aber mein Freund hält Myrmica rubra und er sagt, dass sie sich selber begatten würden. Ich stimme Pagodin zu, weil Ameisen werden sehr alt bei guter Pflege.
Was heißt denn, Ich möchte nämlich nicht UMSONST 20€ ausgeben???
Finde es sehr hart!
MfG Stephan
Wielange dauert es überhaupt bis neue Königinnen geboren werden?
Da Myrmica rubra Polygyn ist, müsste es doch eigentlich schneller gehen als bei L.n.
Wie kommst du denn darauf? Jede Art und Kolonie braucht seine eigene Zeit. Das ist unterschiedlich. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
Viele Grüße
Stephan
@Amanda....
Nein, die einzelne Königin bei Myrmica rubra legt weniger Eier, von daher legen 3-4 Königinnen etwas genauso viele Eier wie eine Lasius niger Königin.
edit: danke, habe mich verschrieben
Oooo sorry, hab dann die Frage nicht verstanden.
Man kann in etwa behaupten: 3 Myrmica rubra Königinnen legen genau so viele Eier wie eine Lasius niger Königin.
delirium, sorry, dass ich dich korrigieren muss es heißt Myrmica.
Stephan
ähh ja... danke! :)