Warum tu ihr die denn zusammen?! Die würden sich doch ab einer gewissen Brutanzahl/arbeiteranzahl töten?! Würde sie getrennt aufbewahren.
Hallo Ameisenfreunde.
Da hat sobek recht. Das geht nicht auf dauer gut! Lasius niger können nur eine Weisel haben. Versucht bis die ersten worker kommen sie zu trennen.
MfG Stephan
Seid anfang August
wollte mal ausprobieren wieviel schneller eine kolonie wachsen kann als eine herkömmliche
wollte ich ebenfalls mal ausprobieren !
Muss ich einer Lasius niger Kollonie ein Ytongnest bauen, oder kann ich sie selbst ein Nest im Boden graben lassen?
Hi heiko24,
man muss einer lasius niger kolonie kein Ytong Nest bauen. Es gibt viele verschiedene Nesttypen. Aber einfach in den Boden einbuddeln lassen? Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, denn dann siehst du sie doch nicht oder?
MfG
Kingpez :)
heiko
wenn du eine Displayfarm benutzt buddeln sich die kleinen schon selbst ein und du kannst sie immer noch sehen
[color=darkred]Du Kannst die das Nest selbst grabenb lassen hat bei mir auch funktioniert
Nur man sieht die Kammer mit den Eiern nicht...
aber hier n Foto was sie Gegraben hat Eine Kammer...:
Oben Rechts die Kammer unten 3 Tunnelverbindungen zum hinteren Teil das Terarriums:
Nein du brauchst einer königin kein ytongnest bauen du musst ihr nur genügend sand zum graben geben ...
Hab ich auch gemacht bei meiner 1tes L.Niger kolonie die schlagen sich prächtig :grin:
Habt ihr ein glück! :( Meine L.n graben zwar fleißig tunnel aber verschließen sie dann zur seite hin so das ich nichts mehr sehen kann! Und das obwohl das nest abgedunkelt ist! Weiß jemand was ich da machen kann? Es ist eine Antfarm Deluex die ja an der wand hängt. Ich kann die ja nich jedes mal wenn ich die ants betrachten will von der wand nehmen! Wie krieg ich sie dazu auf der anderen seite zu graben??? Bitte helft mir!!!
Mfg Acid