Danke Bud.
Dann werde ich die Reste morgen Abend entfernen.
Nur zur Info: Eure Wanzen hier sind keine.
Sie gehören sehr wahrscheinlich einer Untergattung der Kartoffelkäfer an.
Manche Kartoffelkäfer können einen ,für andere Insekten und Kleinstlebewesen, giftigen Stoff abgeben.
Würde mir darum aber keine Sorge machen, Ameisen sind hart im Nehmen, und hart im Geben.
mfg beckZ
@ beckz
Gut zu wissen, dann werde ich die Überreste gleich nach Feierabend entfernen.
Das ist dass was ich eigentlich wissen wollte. Den Milbenbefall konnte man ja durch abbrühen "eleminieren". Giftstoffe hingegen können auch durch abbrühen eventuell weiterbestehen.
Danke beckz
Ich bin doch der Meinung, dass es sich hierbei um Wanzen handelt. Die Glieder der Fühler (4-5 Glieder) deuten eher darauf hin, als auf einen Käfer. Ebenso scheinen die Füße eher auf eine Wanzenart (2- oder 3-gliedrig) hinzudeuten.
OK, jetzt ist es ofiziel : Ab morgen bekommen sie weder Wanzen noch Käfer. Die Ants bleiben bei ihren Fliegen und wenn sie artig sind bekommen sie auch ein Heimchen.
:laught:
wenn ne kolo groß ist ,ist es gut ihnen auch andere, mitunter auch gefährliche tiere zu geben(lebendig)
In ein oder zwei Jahren kann ich das mal testen. Zur Zeit ist meone Kolo sehr klein. Eine Königin und 5 Pygmäen. Da möchte ich erstmal keine Risiken eingehen.