ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Wie reagiert die Umgebung auf Ameisenhaltung?"

3rd.eYe: (7. Aug 2005 15:16)

Also ich halte ja nur Antz, weil das die Mädels beeindruckt \:D/
:sign_lol:

sobek: (7. Aug 2005 15:35)

hm, schreckt sie das net eher ab?!?!

:D

NUTZZ: (7. Aug 2005 18:04)

Nun was sicher auch ein Problem ist, das die meisten denken wenn man Ameisen hat (im haus oder auch hält) das ma dreckig oder unsauber ist.
Was ich für mic nicht bestätigen kann ich bin nur unordentlich :mrgreen:
Gruß
Philipp

sobek: (7. Aug 2005 19:11)

Das is das gleiche wie das mit Läusen oder sowas. Wenn jemand Läuse hat denkt man das er, wie du gesagt hast, unsauber ist. Dabei gehen läuse erst recht auf köpfe die täglich oder öfter gewaschen werden. (haare mein ich). Habe jetzt seit 4 jahren läuse und es geht mir gut. ;) joke :D

NUTZZ: (7. Aug 2005 19:19)

jaja wers glaubt sobek :)
Gruß
Philipp

Witzman: (7. Aug 2005 19:45)

Ich bin in meiner Stammpizzeria nur als "der Ameisentyp" bekannt (einmal hatte ich mein Pizzasparbuch da liegenlassen und es wurde zurueckgelegt mit nem Bleistiftvermerk "Der Ameisentyp"), weil ich mit denen darueber geredet habe, als ich mitbekommen hatte, dass die da nen Schwarmflug aufm baklon hatten, und Angst vor einer Ameisenplage hatten, welche ich ihnen nahm.
Immer, wenn ich mir da jetzt was hole, werde ich ueber den Zustand meiner Kolonie gefragt.

Sobald die Leute merken, dass das Ernst ist, bekommt man eigentlich immer nur positive Reaktionen.

cu
Witzman

Pagodin: (7. Aug 2005 19:52)

Neugierde und Ekel zu gleich, sind so die Erfahrung die ich habe. Die meisten sehen Ameisen einfach nur als Plage an, sobald so aber mein Formicarium sehen, kommt die Neugierde hoch.

Trotzdem halte sie mich für einen Spinner, ach un das mag ich so :)
grüße
Pagodin

sobek: (7. Aug 2005 21:06)

So kommt dir keiner zu nahe was? :P :D

Für die meisten ist es ok das ich ameisenhalte, aber sobalt sie hören das ich sie kaufe halten sie mich völlig für verrückt.

NUTZZ: (7. Aug 2005 21:25)

ja geau das war als ich meine Pheidole pallidula bekommen habe.
Als ich meinen leuten gesagt habe das ich noch was am Formicarium machen muss und deswegen nicht kommen kann weil ich mir ameisen bestellt hab, haben sie mich für völlig verrückt erklärt
Gruß
Philipp

Anonymous: (8. Aug 2005 12:10)

Meine Freunde sind alles Freaks, die auf alles stehn, was aus der Reihe fällt.
Zum Glück sind die Leute eh einiges von mir gewohnt :grin:
(steh ziemlich auf Piercings und Tattoos)
Allerdings ist die Reaktion der "Normalos" meist gleich, entweder Ekel, oder man macht das sowieso nur um anzugeben.
Hatte allerdings auch schon jemand der von der Idee total fasziniert was!

[1]   [2]   [3]