Ich stimme Lomaxx zu aber ich würds nicht machen.
Gruß
Philipp
@ Nutzz
Danke für die Blumen :D
Back to Topic:
Mir fällt gerade ein...
...einige von uns halten doch in Becken bzw Arenen verschieden Arten, wenn da nicht grpßes passiert glaub ich nicht dass so ein Antkampf wirklich tötlich ausgehen kann. Klar, sie werden sich beissen, treten und bespucken...aber am Ende werden sie einfach auseinander gehen.
Wenn die keine Lust zum töten haben kann man sie ja schlecht zwingen.
....aber wie gesagt : für mich ist das nix !
bitte bitte das geld kannste jetzt ja dann überweisen :mrgreen: :grin: :sign_lol:
@ LOMAXX
Du sagst es, genau man!
@ NUTZZ
Rofl, erweil lol...
Man Leute bin ich froh mal ein ziviliesiertes Dialog über solch ein Thema zu lesen.
Sonst wird man in verschiedenen Foren, von verschiedenen "Treehuggern" ja gleich als unmenschlicher Tierquäler bezeichnet, wenn man mal Versuche mit Könignnenadoption oder Kolonieverschmelzung unternimmt. Weil in der Natur gibt´s ja sowas nicht und es kommt nicht vor und wenn´s mal vorkommt, kommt´s auf natürliche Weise vor. Was denn soll "natürliche Weise" überhaupt sein?
Ist in der Natur ein grösserer Lebensraum vorhanden? Sicher. Im allgemeinen gesehen. Aber auch in der Natur gibt´s einen Raum von 2qm der von verschiedenen Kolonien besiedelt wird. Und es kommt in völlig "natürlicher Weise" vor, dass sich mal zwei junge Lasius niger Kolonien, auf kleinem Gebiet, antreffen von denen eine die andere bekämpft und "siegt" bzw. "verliert". So wird in der "Natur" ein "natürliches" Gleichgewicht hergestellt. Und wenn wir wissen wie das in der "Natur" vorkommt, wissen wir mehr über die "Natur" selber.
Ich hoffe meine kurze Erklärung, auf dessen weitere Ausführung ich derzeit nicht im Gemüt bin, ist einigermassen verständlich dargestellt.
PS: Ich entschuldige mich für die zahlmässigen Anführungsstriche aber die wurden sorgfältig gewählt angewendet.
Hi!
Versuche mit Könignnenadoption oder Kolonieverschmelzung
Das hat ja wohl überhaupt nichts mit dem gezielten Zusammensetzen von Ameisen zwecks Kampf zu tun. Vergesellschaftungen sind im Bereich Vogelspinnen auch ein Thema -und keiner würde damit anfangen, das als "Battle" zu bezeichnen, obwohl man manchmal den ein oder anderen Ausfall hat.
Aber auch in der Natur gibt´s einen Raum von 2qm der von verschiedenen Kolonien besiedelt wird. Und es kommt in völlig "natürlicher Weise" vor, dass sich mal zwei junge Lasius niger Kolonien, auf kleinem Gebiet, antreffen von denen eine die andere bekämpft und "siegt" bzw. "verliert".
In Deiner "Natur" gibt es keine Riesen, die die Kolonien zwangsmäßig zusammensetzen, nur damit sie sich bekämpfen.
So ein Schwachsinn! :?
HALLO ? Wir verfüttern an unseren Schützlingen Lebendfutter, das sind auch lebende Tiere. Einer Fliege die Flügel rausreissen und sie dann in die Arena zu schmeissen und beobachten wie die Ants losstürmen und sie fertig machen ist auch nicht anders.
Ich halte zu Hause 23 Vogelspinnen, 2Geckos, einen Skolopender, einen Geißelskorpion,...
Will sagen, ich hab bei Leibe kein Problem damit, Lebendfutter (Auch mal etwas größeres als die besagte Fliege) zu verfüttern. Aber so ein sinnloser Kampf ist doch einfach für den A... Wenn Ihr Action wollt, schaut Euch nen schönen Amistreifen an.
also verboten ist das garantiert nicht. aber gehört hab ich davon noch nichts
Sicher? Theoretisch kann man so jemanden anzeigen:
TierSchG § 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als
Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne
vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Und das gillt ausnamslos für ALLE Tiere (D.h. auch Wirbellose). Nachzulesen HIER .
Gruß, Mark
@jamaicaeichel:
da hast du sicherlich recht, jetzt besteht nur die frage wie man "vernünftigen grund" auslegt. du sagst du verfütterst auch mal größere tiere, ich nehme an an deine vogelspinne. ist es vernünftiger eine maus (vermute ich jetzt einfach mal) zu verfüttern, um zu beobachten wie sie gejagt wird, als zwei ameisenkolonien zu beobachten, wie sie sich bekämpfen? schließlich ist in der natur auch keine maus mit solch einem räuber auf kleinsten raum gepfercht und somit ist es ebenso unnatürlich. hier bist du ja genauso der riese, von dem du in deinem beitrag gesprochen hast. im prinzip könnte man ja auch sagen, die schwächere kolonie ist beute,zumindest ihre larven, und ich beobachte (der wissenschaftliche gehalt sei mal relativiert, könnte aber beim vernünftigen grund eine rolle spielen) das verhalten der ameisen dabei.
ich wüsste mal gern was ein jurist bezüglich des vernünftigen grundes von TierSchG § 1 sagen würde, vielleciht haben wir ja einen (oder einen jurastudenten) hier?!
Hallo Leute!
Ich denke mal, die meisten haben einen Denkfehler, was das Thema "Antwars" u. ä. angeht. Klar, kommen solche Kämpfe auch in der Natur vor (sogar häufiger als man denkt), klar stehen die verschiedenen Kolonien unter einem ständigen Konkurrenzdruck, der letztlich oft zur Vernichtung einer Kolonie führt.
Wenn jemand aus reinem Interesse einen solchen Kampf zweier Kolonien herbeiführen würde, um beispielsweise zu erfahren, wie genau dieser in allen Details und in seiner Gesamtheit abläuft, wäre das in keinster Weise verwerflich (obwohl man einen solchen Kampf auch ohne weiteres und ohne eigenes Eingreifen auch in der Natur jederzeit beobachten könnte).
Der Punkt, der mich allerdings ganz massiv stört und verstört, ist, dass die Veranstalter solcher Ameisenkämpfe diese aus einer, nun ja, fast schon perversen Freude am Töten, Kämpfen und Bekriegen heraus provozieren.
Ich denke mal, das ist ein ziemliches Armutszeugnis und ein Zeichen von Unreife, möglicherweise sogar emotionaler Degeneration. Diese Leute stehen meiner Meinung nach auf derselben niedrigen Stufe, wie die Veranstalter von Hunde-, Hahnen- und Stierkämpfen.
Das Argument, so etwas würde auch in der Natur vorkommen, wird dabei immer wieder gern gebraucht, ändert aber dennoch nichts an dem niederen Motiv, aus dem heraus solche Kämpfe angeschaut werden.
Und dann kommen auch noch Kommentare, wie "Wems Spaß macht ...". Die Tiere haben jedenfalls keinen Spaß daran.
Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt auch Leute, die Freude daran haben, andere Leute über den Haufen zu schießen, nur das befürwortet komischerweise niemand.
<Übertreibmodus>
Wäre doch sicher auch mal ganz lustig, oder? Jeder kriegt ne Knarre und wäre schneller schießt und trifft, der hat gewonnen. Hey, das ist ne klasse Idee. Ich hab auch schon einen Namen dafür "Human War", klingt geil, was? Obwohl, ich glaube, ich hab von Typen gehört, die so etwas bereits im großen Stil überall auf der Welt veranstalten, sie nennen es, glaube ich, "Krieg" oder so.
</Übtertreibmodus>
Ciao, Wiseman!
@Lomaxx:
Es ist totaler Blödsinn, hier Gemeinschaftsbecken einzubringen, hier wurden nämlich Arten ausgewählt, die sich nicht gegenseitig bekämpfen, auf Grund von Größe und Futterbedarf!
Die greifen sich nicht einfach so an, die leben entweder zusammen, oder töten sich, nix mit beißen, spucken und auseinandergehen, woher hattest du das bitte??
@rs_wiseman:
deine meinung muss man akzeptieren, aber du musst auch tolerieren, dass es leute wie mich gibt, die ameisen nicht auf eine stufe mit säugetieren, der mensch sei hier mal eingeschlossen obwohl ich den menschen als höher einstufen würde, stellen. du sagts "Die Tiere haben jedenfalls keinen Spaß daran.".natürlich haben sie keinen spass daran?! ich bezweifel doch sehr das wirbellose spass oder ähnliches empfinden können, das spricht komplett gegen ihr system. ich finde es fast schon dreist, dass du leute, die bei diesem punkt weniger engstirnig denken, auf eine stufe mit kampfhundzüchtern oder was weiss ich was für sadisten stellst.
wenn du mir jetzt erzählen willst, dass eine ameise bei koloniekämpfen schmerz empfindet, ist das sicherlich richtig, aber mit sicherheit auch ganz anders als du es dir vorstellst! das hat wenig mit szenen aus "antz" oder "das große krabbeln" zu tun!
"<Übertreibmodus>"
dann pass mal besser auf, dass du am valentistag deiner freundin keine rosen kaufst, schließlich wurden diese lebewesen einmal auf brutale weise getötet und sowas willst du doch nicht etwa unterstützen? oder noch besser: anstatt das geld z.B. nach darfur zu verhungernden menschen zu schicken, gibst du es für ameisen aus, du menschenfeind!!!
"</Übtertreibmodus>"
tierquälerei hat nunmal fließende grenzen, der eine ist da konservativer, der andere nicht. sei anderer meinung, aber degradier anders denkende nicht einfach zu monstern...für mich steckt da ansonsten nämlich eine ganz einfach gestrickte doppelmoral hinter!