ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Befeuchten der Standard Farm"

gonzobey: (2. Aug 2003 08:37)

Ich denke dass müsste klappen und auch nur ein wenig Lehm wird dem Ganzen schon Stabilität verleihen. Schreib dann mal wie´s die Ameisen finden!

Scooby: (2. Aug 2003 08:37)

Vorsicht! Wenn ich das noch so richtig im Überblick habe, hast Du unten noch das Tongranulat, nicht!?
Der Lehm hält den Sand zusammen, bei zu wenig Lehm, wird Dir der Sand bei dem Wasser sprichwörtlich zerlaufen und mit dem Granulat vermischen.
Am Ende hast Du eine einigze "Pampe" darin und das ist doch ganz bestimmt nicht beabsichtigt gewesen... :-(

Scooby: Lustig! (2. Aug 2003 08:38)

Zur gleichen Zeit geschrieben, was - gonzobey!?!? :o)

gonzobey: (2. Aug 2003 08:40)

Äh, daran habe ich gar nicht gedacht, sorry Mixery! Könnte natürlich passieren. Habe nur noch nie mit Tongranulat gearbeitet.

In diesem Falle kannst Du ja direkt über dem Ton nur Lehm nehmen dann dürfte doch nix absacken, oder Scooby!

Tut mir leid, wenn DU jetzt nochmal alles neu machen musst!

Scooby: (2. Aug 2003 08:46)

>In diesem Falle kannst Du ja direkt über dem Ton nur Lehm nehmen dann dürfte doch nix absacken, oder Scooby!<
Sollte er sich an Deine Idee mit dem Schlauch und der Watte halten, wird auch nichts passieren.
Ich wollte ihn halt nur darauf aufmerksam machen, daß zuviel Sand die Geschichte instabil macht.

Mixery: (2. Aug 2003 08:46)

Wenn ich direkt über dem Granulat nur lehm nehme zieht ja die feuchtigkeit nicht mehr nach oben!

Grmpf...... ojeee ojeeeeee

Mixery: (2. Aug 2003 08:47)

Ja den schlauch habe ich jetzt drin bis unten ans granulat! Hoffe dann das die feuchtigkeit auch nach oben steigt!

Scooby: (2. Aug 2003 08:51)

Nochmal, Mixery:
Mach Dir wegen der Arena nicht solch einen Kopf!! Das Formicarium, wo die Ameisen leben sollen, braucht Dein Hauptaugenmerk!!
Wie ich Dir bereits schrieb, sollen Die Ants in der Arena nicht leben , sondern "nur" ihre Nahrung holen und Abfälle aussondern können. Wenn Du sie ein- bis zwei Mal die Woche befeuchtest, reicht das bei einer Gattung wie Lasius niger VÖLLIG aus!!

Mixery: (2. Aug 2003 08:53)

Ne nicht die arena! Die habe ich ja schon fertig eingerichtet! Mir gehts um die Farm! ;-)

gonzobey: (2. Aug 2003 08:53)

äh bin ich jetzt schon senil, ich dachte wir reden die ganze zeit über die Ant Farm oder?

@Scooby
Soviel dazu, dass ich nur kurz bleibe - ich komme einfach nicht los, will auch nicht! :o)

[1]   [2]   [3]   [4]