Einfach und kurz gesagt -> Kindheit (die ersten Insekbelastungstests) -> die erste Brille (Lichtfokus- und die Brennweitentests) -> Jungendlicher (Spinnen, Ameisen, etc. füttern) -> bis zu dem Zeitpunkt als eines abends eine dicke lange Ameisenstraße quer durch meine Küche verlief und ich schnell eine Lösung über Google suchte und auf der Suche nach einem Ameisenvernichtungsmittel, kam ich zu Antstore. Tage später bestellte ich die ersten Artikel - ProAnt versteht sich :)
ps: Zitronen und Zwiebeln funktionieren super gegen Ameisen ohne ihnen wirklich Schaden zuzuführen :P
ps: Zitronen und Zwiebeln funktionieren super gegen Ameisen ohne ihnen wirklich Schaden zuzuführen
Ja, das sind wirklich gut wirkende Vertreibungsmittel .
Knoblauch kann man auch nehmen... da machen die Ameisen auch einen großen Bogen drum herum... :D
Gruss
Uta
Gibt es auch etwas was sie ANTzieht ? ***war nur Spaß***
Na so langsam füllt sich mein Thema ja doch ^^.
ich interessiere mich schon seit ich klein bin für spinnen.ich verfütterte ameisen an spinnen.ich wusste damals nichts über ameisen und fand halt einfache arbeiterinnen am boden und verfütterte sie bis ich unter einem stein nach einer kellerassel gucken wollte,doch statt einer assel fand ich eine sehr schöne und riesige kolonie von lasius flavus und es hat mich irgendwie faszinierent sie zu beobachten.am gleichen tag sah ich eine dokumentation über ameisen und hab da erfahren was sie aßen.ich gucke nun an dem stein und ließ einen tropfen honig von meinem vater darauf fallen.die ersten paar minuten passierte nix.ich ging dann zurück ins haus und spielte mit lego und kam dann nach einer halben stunde wieder zum stein und sah das der tropfen voller ameisen war.
naja jedenfalls nach 10 jahren bekamen wir internet und habe mich auch sofort über ameisen informiert als ich hier hin kam.und schließlich habe ich meine eltern danach gefragt ob ich mir ameisen halten durfte und musste mich dann aber entscheiden weil ich spinnen ja auch sehr interessant fand und habe mich dann für eine spinne entschieden.und jetzt halte ich formica fusca,myrmica rubra,pheidologeton diversus und meine lieblingsameise meranoplus bicolor die ich einmal töten musste wegen milben befall und bekam von herrn kalyta eine neue süsse kolonie,wofür ich sehr sehr dankbar bin.
Ich habe immer im Wald rufa beobachtet, liegt schon viele Jahre zurück und wollte damals schon eine Ameisenfarm. Das hatte sich dann aber immer irgend wie verzögert. Irgendwann stieß ich im internet auf Antstore und tja....jetzt habe ich Raptiformica s. plus Serviformica fusca.
grüße
Pagodin
Naja... ich haber erst für ein Freund einige Texte über Ameisen übersetzt, mitgeholfen bei seinen ersten Formicarien (nur ästhetisch) aber interessiert hat es mich am Anfang nicht. Je mehr ich übersetzt habe, desto mehr hab ich für mich selbst ausgesucht... da ich eigentlich viel spatziere, hab ich auf angefangen Ameisen im Wlad zu beobachten, auf der Strasse, im Garten...
Jetzt seit kurzem hab ich meine ersten Ameisen...
Grüße!
Ich sag nur durch einen Beitrag auf Kabel1.
mfG solaris
Also ich interessiere mich schon seid ca. 11 Jahren für Ameisen habe auch oft versuche gestartet sie zu halten, hat aber nie geklaptt da ich entweder keine begattete Königin hatte oder halt andere anfänger probleme bekam! Bis ich letztes Jahr ne reportage über Ameisenhaltung im Fernsehen gesehen hab, wodurch ich erst herrausfand das mann Ameisen kaufen kann! Da hab ich natürlich sofort im internet nachgeschaut und irgendwann Antstore gefunden! Und jetzt hab ich ne kleine Lasius niger kolonie!!! :)
bei mir war es so das ich schon früh in der kindheit noch unbewusst die dicken ameisen gesehen habe wie sie sich einbuddelten. irgendwann sah ich dann Alf im fernsehn mit der Armeisenfarm und wollte mir immer eine solche bauen ...hat aber nie gekappt. vor 2 Jahren habe ich mir nun entlich einige Queens gesammelt und halte sie im formicarium