Danke euch zwei ihr seid mir sehr hilfreich. Aber ich hab ne Frage zum Thema Beschaffenheit der Arena. Du schreibst trocken und im Shop heist es Waldbiotop. ich würde mir da halt dann vorstellen das es da feucht ist, aber wenn du meinst das es trocken sein soll. Dann werd ich das in betracht ziehen.
Gruß
Sharky
Weisst du es sollte halt nicht zu feucht sein!
Blos ein wenig trockener als man es bei den anderen Arten macht!Denn wenn es so richtig trocken ist vertrocknen die Larven und so.
Übrigens:Ich helfe gerne! :-)
Sorge einfach dafür, daß es ähnlich, wie im Wald ist. Ich schlage vor, Du tust in eine Seite Deines Formicariums einen länglich gedrehten Bausch Watte, der bis zum Boden reicht und direkt an der Erde anliegt. Wenn Du ihn wässerst befeuchtet er automatisch die Erde und gibt den Ameisen, was sie brauchen.
Leg das Thema "Feuchtigkeit" jetzt aber nicht auf eine ZU GROSSE Wagschale! Es ist nicht schlimm, wenn es mal etwas trockener oder mal etwas feuchter ist - in der Natur ändert sich das Wetter schließlich auch.
Keep it easy :-)
Danke
Ihr seid echt Erfahren.Muß man euch lassen!
Bis denn
Sharky
Also,ich glaube sie gefunden zuhaben!
Sie leben an einem Waldrand!
Dort ist es sandig!
Laubbäume mögen es nicht so gerne sandig deswegen stehen dort vornehmlich Kiefern!
Ich werde dort bald nochmal hin gehen und gucken um es wirklich um Formica fusca handelt!