das ist normal. einfach abwarten und tee trinken.
gut wenns normal ist dann iswt das ja schonmal ein gutes Zeichen! :)
Ist es auch normal das die Königin sich hinten im Glas so gut wie garnicht bewegt?
> Ist es auch normal das die Königin sich hinten im Glas so gut wie garnicht bewegt?
Ja
wo wir gerade bei allgemeinen fragen sind,
kann es sein das nur wenige leute ihre kolonie selber "fangen"??
woran liegt das, faulheit oder was?? :D
ich war vor einigen wochen mit nem freund im wald, dort haben wir drei kolonien von irgendwelchen großen schwarzen ameisen (hab den namen vergessen, muß ihn mal wieder herausfinden) und noch eine kolonie von irgendeiner myrmica art gefangen :catch: . wir haben so ca. 20-40 Arbeiterinnen pro kolonie mitgenommen ( wir hätten natürlich auch viel mehr mitnehmen können :) ). und das alles kostenlos :thumleft: ( außer ein paar bissen :lol: )
also leute, wo hängts?
:wave:
ohne Queen is die Kolonie nix wert.Zudem töten sich arbeiterrinen aus verschiedenen kolonien fast immer.
Hallo Herbie,
na, wenn Ihr die Ameisen, die Du ja nicht näher benannt hast, aus dem Wald geholt habt, hoffe ich nur, dass es keine geschützte Waldameisenart war, denn diese dürfen natürlich nicht der Natur entnommen werden.
Gruss
Uta :sun02:
Außerdem stehen einige Ameisen, die du im Wald finden kannst unter Schutz, vielleicht hättest du dir mal vorher das Forum durchgelesen!?
Edit: Mist, zu spät... :roll:
:happy01: oh mann ihr seid echt lustig!!!!!! kann es sein das ihr die leute nach der anzahl der einträge beurteilt oder warum haltet ihr mich für doof :roll:
@nr.irgendwas: =D> -denkst du wirklich ich nehm ameisen ohne queen mit???? wenn du im antstore eine KOLONIE bestellst bekommst du ja auch ne queen, oder ;) ??
>Zudem töten sich arbeiterrinen aus verschiedenen kolonien fast immer.
ich hab nie behauptet das die kolonien zusammenleben sollen.
@uta und Markus: nein nein, keine angst. vielleicht kam das in meinem text nich so ganz "rüber", aber wir haben die art schon bestimmt, hab nur den namen vergessen ;). OH, mir fällt gerade ein, daß es die auch hier im shop zu kaufen gibt http://www.antstore.biz/de/shop01/product_info.php?cPath=1&products_id=33 tja, so hab ich mir 30€ bzw. 60€ gespart ;)
Zu erst, ja wir sind witzig hier :D
Kolonien fangen oder kaufen. Wenn du eine Kolonie einfängst bekommst du sie umsonst das ist richtig, hierbei sollte aber erwähnt werden, das nicht alle Menschen hier, mich selbst eingeschlossen, direkt auf anhieb eine Art im WAld bestimmen kann, bzw in einer Wiese oder sonst wo. Hinzu kommt, das man selbst wenn es sich nicht um geschützte Arten handelt, eine Kolonie die sich fest eingebaut hat, zerstört. Beim Kauf, sicher man gibt Geld aus, aber man bekommt erstens das was man haben möchte und zweitens, in der Natur wird nichts zerstört.
Wenn du zb schreibst, das du im Wald eine Kolonie plünderst auf gut deutsch gesagt und dabei ca 40 Arbeiterinen plus Königin, entführst, schon mal gefragt was aus dem Rest wird?
Es ist bei nicht geschützenden Arten in Deutschland erlaubt. Aber ob jeder Moralisch dazu steht ist was anderes :)
in diesem Sinne
Pagodin
Da kann ich Pagodin nur zustimmen. DU ZERSTÖRST DIE UMWELT.
>kann es sein das ihr die leute nach der anzahl der einträge beurteilt oder warum haltet ihr mich für doof
1. die leute werden nicht nach anzahl der beitäge beurteilt, sondern nach dem niveau der beiträge
2. wir halten dich nicht für doof