ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ameisenplage im Haus"

Witzman: (2. Mai 2005 10:37)

Zitat1:
Mit Backpulver verhält es sich genauso. Indem deine Oma das Backpulver in der Nähe des Nestes verstreut, unterbricht sie die Ameisenstrassen. Sie wird es evtl. in der Annahme ausstreuen, die Ameisen würden es fressen und dann platzen. Dieses Märchen verbreiten auch heutzutage noch viele Schädlingsbekämpfer. Aber darüber wurde hier im Forum schon viel gesagt

Zitat2:
was ich eigentlich mit dem backpulver meiner oma aussagen wollte ist, daß die leute egal welches mittel sie einsetzen, wenn die ameisen überhand nehmen, denken, daß sie funktionieren.
beim hochzeitsflug ist die ganze kolonie unterwegs, dann denken die menschen: mein gott soviele ameisen und denn auch noch geflügelt, da muß ich etwas unternehmen. backpulver, salz......
und siehe da, am nächsten tag sind die ameisen wesentlich weniger geworden, selbst die geflügelten sind alle geplatzt ( vom backpulver ), oder haben sich aufgelöst ( vom salz ) .
die allgemeinheit weiß nichts vom hochzeitsflug und erzählt seinen kindern, kindeskindern, kindeskindeskindern, kindeskindeskíndeskinder........
das mittel funktioniert 100%.

oder hier http://www.ameisenforum.info/thread.php?postid=29498#post29498

cu
Witzman

uta: (2. Mai 2005 17:30)

Also dieses Thema jetzt auf die "Oma-Schiene" zu bringen... finde ich nicht angemessen....
Für mich zählt und überzeugt eigene Erfahrung, ... nicht das Zitieren einer einzelnen Person..... auch darf man mir gerne unterstellen, dass ich Kenntnis über den Hochzeitsflug und die weiteren Zusammenhänge habe....

Viele Grüsse
Uta :sun02:

Witzman: (3. Mai 2005 08:58)

Ich wollte dir ja nichts unterstellen.....

Wollte damit nur sagen, dass es sich dabei um ein hartnaeckiges Geruecht handelt.

Ich hbae auch mal ein Experiment gestartet, nachdem ich las, dass das alles nur ein Hoax ist.
Und meinen Ameisen is nichts passiert.

Soll aber jetzt natuerlich kein Aufruf sein, das mal zu testen.

Habe das nur geschrieben, um demjenigen mit der Ameisenplage zu sagen, das Backpulver halt nichts bringt .
Aber wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, will ich das natuerlich nicht bestreiten.

nr.103683: (8. Mai 2005 15:24)

Das die Ants dann platzen wusste ich nicht...schrecklich...ich hab das Natron-zuckerwasser jetzt in den Abfluss geschüttet.

[1]   [2]