ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Pheidole pallidula"

delirium: (17. Mai 2005 18:21)

Naja, dann haben sie ihr Nest wohl sehr gut gewäht, wenn Papa es nicht findet... :wink:

Mal Spaß bei Seite, haste wirklich überall gesucht? Leg doch mal was leckeres rein, dann siehst du ja, ob sie überhaupt noch im Nest sind....

paty: (17. Mai 2005 18:32)

hast du dir nur eingebildet das du eine Kolonie bekommen hast???

oh mann konnte es mir nicht verkneifen!!!nichts negatives gegen dich !!!

sobek: (17. Mai 2005 18:39)

Man wenn die ausgebrochen ist und jetzt in einer eurer heizungen nistet........
MEIN GOTT!

[siMON]: (17. Mai 2005 19:10)

tja ja ich hab überall gesucht und auch noch etwas gefunden (wenn auch nichts wirklich tolles): 2 tote soldatinnen :(

das mit den leckereien mach ich sowieso standartmäßig, jede woche frisches obst, abgekochte insekten und honigwasser...

sobek: (18. Mai 2005 13:07)

Wo waren denn die soldaten? im freien oder noch im formi?

Antastisch: (18. Mai 2005 13:51)

Erstens: StandarD richtig schreiben!
Zweitens finde ich die Story mehr als krass und wenn die Ameisen tatächlich irgendwo in eurem Haus sind dann würde ich mal abwarten mit dem Neukauf, denn es kann bei Pheidole durchaus passieren, dass sie zu einem richtigen Schädling innerhalb des Hauses wird. Sofern das passiert wird das sehr in die Kosten gehen. Aber na ja, ich sags immer wieder in Zusammenhang mit Pheidole: Finger weg, ungemütlich! Und so ein Ausbruch ist unverantwortlich (Milben und so), ich würde mir keine neuen kaufen!

[siMON]: (18. Mai 2005 15:01)

das ich ein rechtschreibkrüppel bin ist mein problem ich denke das (ich schreibe es bewusst mit einem "s") dennoch alle verstanden haben was ich gemeint habe, selbst du.... (außerdem glaube ich das es das wort "standardmäßig" so im deutschen eh nich gibt, klugscheißen will also gelernt sein ;) )

habe eben grade nochmal die überreste des holzbaues auseinandergenommen und genau beäugt und die tote königinn gefunden, damit hat sich das problem ameisen im haus wohl erledigt. schade das die kolo schon nach einem monat eingegangen ist aber "thats the way things go"....

:(

wenn ich mir neue bestelle (was sehr wahrscheinlich ist) werde ich mich nicht wieder für Pp endscheiden (na fehler?). sie sind für mich viel zu klein und schlecht zu beobachten, zudem muss ich dir völlig recht geben was die vermehrungsgefahr im haus angeht...

HeldGoP: (18. Mai 2005 15:08)

weist du woran die kolonie eingegangen ist?

[siMON]: (18. Mai 2005 15:11)

Erstens: StandarD richtig schreiben!
Zweitens finde ich die Story mehr als krass und wenn die Ameisen tatächlich irgendwo in eurem Haus sind dann würde ich mal abwarten mit dem Neukauf,...

tatächlich bitte mit "s" so viel zeit muss sein :D

[siMON]: (18. Mai 2005 15:13)

@HeldGoP nein noch nicht aber ich werde die toten tiere mal etwas genauer unter die lupe nehmen, mal sehen was sich da finden lässt...

[1]   [2]   [3]   [4]