Ich denke mal das er mit dem "da träumt der ***** (edit Stefan_K) von" einfach nur meinte das die Sachen die dabei rauskommen total bescheuert sind oder einfach absolut nicht zu gebrauchen... so in der Richtung :wink:
Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man nur seine Suche genauer eingrenzen braucht und etwas mehr als 2 Wörter angeben kann. bei zwei Wörtern findest du über Google auch ein paar tausend Seiten. ^^
Wenn die Mods einen neuen Bereich machen würden in dem alles erklärt ist, würde das trotzdem nicht so sehr helfen, wobei es bei mir trotzdem Willkommen wäre da dann Leute wie ich, die sich ganz einfach erstmal alles was irgendwei nütlich sein kann durchlesen, es einfacher hätten weil sie nich so lange suchen müssen. Hier muss amn aber auch wider dran denken, dass dies für die Mods eine Heidenarbeit ist..........
Und wie gesagt, es gäbe immernoch Newbies die statt sich selbst mal die Mühe zu machen, meinen nur jemanden fragen zu müssen der ihnen alles dann erklärt.
@Martin
Nein habe leider kein gutes Script, sonst wär ich der Besitzer von google.
@CannonFodder
Na wenigstens einer, der diesen Sprachgebrauch kennt.
Das ist wie "alter Schwede" oder "Hammer-hart" oder "leck mich am Arsch"(im Sinne von: ist das geil) oder "krass" oder "tide"(bedeutet ja auch auf deutsch: eng und nicht wahnsinnig toll)
@Stefan
Wieder mal: *ohne Worte" ......alter Miesepeter
@Pagodin
Danke, du hast mit deinen Worten meinen Sinn gut ergänzt. Das meinte ich auch damit....
@Codenascher: Wirklich kennen tu ich diesen Sprachgebrauch auch nicht. Den Spruch kannte ich absolut noch nicht. Aber ich hab den Sinn dahinter verstanden.....
Ich finds etwas übertrieben wie ihr euch drüber aufregt (@Pagodin und Stefan_K). :roll:
Ich bin ganz gewiss nicht jemand der das auf die leichte Schulter nimmt (3. Reich, Judenverfolgung etc) aber ich denke man darf auch nicht zu verklemmt mit dem Thema umgehen denn das führt in meinen Augen nur dazu, dass es verdrängt wird.....
Und jetzt lieber mal Back2Topic :wink:
PS: @Codenascher: Niemals mit den Mods anlegen ^^ Sie sind nunmal mächtiger als du :lol:
@CannonFodder
Ich bin nicht verklemmt oder sonst was, aber verzeih mir, es gibt etwa eine Millionen andere Sprüche die sogar treffender sind, meiner Meinung nach. Ich möchte und wünsche mir in Zuknuft sowas nicht zu lesen.
Die Vergangenheit ist nunmal so und dummer Weise können viele die diese Forum besuchen dies missverstehen.
grüße
Pagodin
... und dummer Weise können viele die diese Forum besuchen dies missverstehen.
Danke Pagodin :) Das ist genau der Punkt. Ich denke das ist eindeutig.
So'n Zeugs könnt ihr woanders von euch geben, aber bitte nicht hier, sonst wird's gelöscht :!:
Grüsse.
Hmmm...
Na gut...
Das ist natürlich ein treffender Grund ^^
[ironie]
Um aber etwas mal wirtschaftlich zu sehen. Wenn der Antstore alle Informationen an einen Punkt zusammenträgt die man zu Haltung von Ameisen braucht und es somit Newbies sehr einfach macht an diese Informationen zu kommen, würde dies bedeuten das der Verkauf von den "Ameisenhaltung für Einsteiger" Büchern drastisch zurückgehen würde, da man dann in diesen nichts neues mehr erfährt. Dies hätte also enorme Einnahmeeinbußen in diesem Bereich zur Folge was bestimmt nicht im Sinne der Betreiber des Antstore's wäre, oder?
[/ironie]
Nicht zu ernst nehmen :grin:
Ich gebe auf und klemme mir ironische Sprüche...
Mir fallen jetzt noch 100000000 Sachen ein, aber man muss auch mal einfach laut klatschen können und danach ruhig sein!
*klatsch*
Hi!
Ich kenne Foren, wo auf bestimmte Fragen einfach "Suchfunktion!" und "Buch kaufen!" gepostet wird und nicht noch die ein oder andere produktive Antwort wie hier :wink:. Da ist ein leichter Wink mit dem Suchbutton noch human...
Außerdem: Die sind /root, die dürfen das... 8)
Gruß, Mark
Ich komme erst jetzt nach Mitternacht dazu, diesen Thread zu lesen... und ich muss sagen, ich bin nicht erfreut, was ich dort erblicke... Ich bin ganz Stephan's und Pagodin's Meinung und finde es völlig gerechtfertigt, dass Stephan_K ein bestimmtes Wort gelöscht/editiert hat... Auch ich möchte so etwas hier nicht nochmal lesen...
Dies ist absolut nicht der Ort, wo Sprüche dieser Art willkommen sind.
Bitte nehmt dieses zur Kenntnis! Das hat nichts mit Verklemmtsein etc. zu tun, sondern mit Niveau und Sensibilität im Umgang mit bestimmten Themenbereichen...
Ich befürchte, was die große Sammlung der Einsteiger-Threads angeht, da werden wir trotz evtl. Veränderungen in der Themenübersichtlichkeit für Einsteiger nicht "wirklich" etwas verändern können, solange das Eintippen von Gedanken, Fragen etc. Vorrang vor dem Lesen von Posts über die Suchfunktion hat. Ich würde es mir auch wünschen, dass die Suchfunktion mehr genutzt wird. Aber es ist nun mal ein Fakt, dass das Lesen offenbar mühevoller zu sein scheint, als das Schreiben... Auch andere Foren kennen dieses Problem. Wobei das Lesen über die Suchfunktion den angenehmen "Nebeneffekt" hat, dass man u.U. beim Stöbern auf vielschichtige Informationen stösst, die kleine "Aha-Erlebnisse" und weitere Impulse hervorbringen können.
In diesem Zusammenhang möchte ich Euch doch ermuntern, Euch auf die "Schatzsuche" zu begeben... die Suchfunktion wird Euch dabei helfen ... den Schatz (die Antworten) zu finden.
In diesem Sinne,
viele Grüsse
Uta :sun02:
Natürlich bieten wir hier auch so einiges an:
Lexikon
Begriffsverzeichnis http://www.antstore.net/glossary.php
Ameisendatenbank http://www.antstore.net/antdb.php
Literatur Verzeichnis http://www.antstore.net/literature.php
Sowie eine schöne Bildergalerie, bei der man die Formicariengestaltung und Einrichtung sehen kann. http://www.antstore.net/album_cat.php?cat_id=1
Auch hier bitte ich um Mithilfe der User.
Gruß Martin :D