ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Sind meine Ameisen Faul?"

SimSala: (25. Mär 2005 14:32)

Freut uns dir geholfen zu haben !

Anonymous: (25. Mär 2005 17:19)

LOL ich dachte faul, wie schimmelig......

Aber nachdem ich gelesen hatte war es klar.....

mfg

P@ddy: (2. Sep 2005 13:02)

Hallo

meine Ameisen hab fleißig angefangen die Königin einzumauern, doch mittlerweile machen sie gar nix mehr. Sie erkunden auch nicht, ich glaube sie haben noch nicnt mal den Honig entdeckt den ich in reingelegt habe. Aus Angst das sie verhungern habe ich ihnen eine Traube direkt vor das Rg gelegt von der sie glaube ich etwas gegessen haben.
Ist das normal die die pymaenen sonst nichts machen ? Ich hatte mit mehr aktivität gerechnet

Pagodin: (2. Sep 2005 13:09)

Ja das ist normal, du brauchst dir keine Sorgen machen, gerade recht junge Kolonienen sind zu meist inaktiv, ich denke mal das sie ihr neues Heim erst sicher gemacht haben, was für die kurze Aktivität spricht und nun heißt es für dich Geduld :)

Keine Sorgen, je größer deine Kolonie wird umso mehr wirst du auch sehen, obwohl es immer auch von Art zu Art unterschiedlich ist. Was das fressen angeht, biete es ihnen an und sie werden es schon finden wenn Bedarf herrscht.

viele Grüße
Pagodin

AmeisenNeuling: (2. Sep 2005 13:16)

Hi Paddy,
Hast du ein RG oder ein Ytong Nest? Es scheint, dass sie inaktiv werden, das heißt sie fallen bald in die Winterruhe. Ameisen spüren das wenn es Zeit wird. Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Stephan

AmeisenNeuling: (2. Sep 2005 13:20)

Das ist natürlich auch richtig was Pagodin sagt. Das von mir ist ja nur eine Annahme. Bisher hast du nichts falsch gemacht. Wenn sie hunger haben werden sie es schon nehmen.

Pagodin: (2. Sep 2005 13:22)

AmeisenNeuling, bitte benutzt beim nächsten mal die Editierfunktion, dann kannst du noch schnell was zu deinem Posting hinzufügen.

vielen Dank
Pagodin

AmeisenNeuling: (2. Sep 2005 13:33)

Sorry das wusste ich nicht, dass das geht. Vielen Dank das du mir das mitgeteilt hast.

Wünsche euch ein schönes Wochenende,
Stephan

P@ddy: (2. Sep 2005 13:38)

Da die Kolonie recht jung ist habe ich sie bisher im Rg, ich werde sie erst nächstes Jahr, nach der Winterruhe, in das Ytong nest umziehen lassen, es sind bisher so wenige (5-7) das es sich nicht lohen würde das Ytong hinein zu setzten, sie werden sich ja kaum so schnell vermehren.

Mal eine Frage zur Winterruhe : Wie soll ich das Rg lagern ? in einem Holzkästchen ? da habe ich vorher die Königin drin gehabt, seint ihr gefallen zu haben, und : wie soll ich das Wasser im Rg wechseln ? ich kann den Stopfen ja nicht rausziehen weil ich sonst alles zerstören würde.

Gruß

:lol: Paddy :lol:

uta: (2. Sep 2005 16:17)

Hallo P@ddy,

Mal eine Frage zur Winterruhe : Wie soll ich das Rg lagern
zur Winterruhe gibt es hier einiges im Forum zu lesen :D
Ganz kurz: Temperaturen von 5-7 Grad wären optimal - Kühlschrank, Keller, Garage, Dachboden oder im Außenbereich in einer Styroporbox. Der Wassertank, wenn er groß genug ist, müsste eigentlich bis zum Frühjahr nächsten Jahres ausreichen. Brauchst also nicht nachzufüllen.

Nun genieße noch die Zeit bis zur Winterruhe uind viel Spass mit Deinen Ameisen.

Viele Grüsse

[1]   [2]   [3]