Hi
Nein, die Ameisen bleiben nicht an dem Honigwasser kleben. Sie ertasten es zunächst mit ihren Fühlern, bevor sie davon fressen. Ansonsten haben sie glaube ich Fischfutter ganz gerne. Nachdem ich ein Stückchen in meine Arena gelegt habe, kam recht schnell eine Ameise an und bearbeitete das Futter.
Bud
@Ant27 ich finde diese Doppelposts nicht witzig!
--> gelöscht...
@ markus Das mit anderen Kolonien stand im Lexikon
@ Markus: Was meinst du mit den Doppelposts?
...und was wurde gelöscht?
Falls ich was falsch gemacht habe, entschuldige ich mich dafür!!!
LG Martin
@Ant27,
ich weiß jetzt leider nicht was gelöscht wurde.
Vielleicht kann Markus genaueres dazu schreiben.
Hier kann natürlich alles zum Thema Ameisen besprochen werden.
Ausnahmen sind das Haltungserfahrungsforum, hier werden Tagebücher und Erfahrungen von Usern eingetragen, dort wäre es unpassend, wenn jemand eine Frage stellt.
Das gleiche gilt für das wissenschaftliche und Ameisenschutz Forum.
Hier sollten nur Beiträge keine Fragen enthalten sein, Fragen können dann in "Diskussion allgemein" zum Thema (Link) gestellt werden.
Aber wie gesagt, tut mir leid, ich weiß nicht, was jetzt gelöscht wurde.
Gruß Martin
Es stand ganz einfach vier mal hintereinander das gleiche, also vier Beiträge mit dem gleichen Satz...
Drei davon wurden gelöscht (also ist nichts verlohren gegangen, keine Angst in so fern).
Und da das nur ein Versehen war, ists auch nicht so schlimm.
@all
Wollte nur mal was zu den Doppelpostings sagen......könnta ja auch an der Internetverbindung liegen, wenn er Modem hat und die Übertragung nicht schnell genug geht und er mehrfach klickt, kann es sein....das deshalb die Postings mehrfach auftauchen....
Und dann nochwas zu Ant27
Sorry, wenn ich das so sage, aber:
Ich glaube du solltest mit 14 Jahren die Finger davon(Ameisen im Haus) lassen! Wenn das deine Eltern mitbekommen oder die ausbüchsen......die zerreißen dich. Und dann denke ich außerdem noch, dass deine Neigung nicht länger als 2 Wochen anhält und dann alles in den Müll fliegt. Weil in deinem ALter schwankt das immer noch ein wenig. Also lass mal sein oder schau sie dir im Garten an...
mfg
Hi,
wieso sollte der gute Ant27 zu jung sein? Es gibt genug 14 jährige, die Fische, irgendwelche Reptilien oder andere nicht ganz einfache Viehcher halten. Das kannst Du nicht verallgemeinern. Der gute Markus (mod) scheint ja auch noch recht jung zu sein, zumindest steht in seinem Profil, dass er noch Schüler ist. Und ich habe den Eindruck, dass er sich mit der ganzen Materie recht gut auskennt.
Gruß
Bud
Ich finde ihr habt beide recht. Ich galaube schon, dass ich von Ameisen sehr begeisert bin und das Nest nicht einfach so wegschmeißen würde, falls ich micht nicht genug dafür interessiere. Im Chat habe ich einen 13-järigen getroffen, der schon 4 verschiedene Ameisenarten hat :shock:
Andererseits hat codenascher schon recht, als 14-järiger wechselt man gerne und oft sein Hobby. Da muss man eben ausprobieren, für was man sich dann doch mehr interessiert und was man länger macht. So habe ich mir z.B. meine Kamera ein Jahr und schon Ca.5000 Fotos gemacht und fotografiere immer noch.
Soweit zu diesem Thema- LG Martin
Nun gut, jedem das seine und das das jetzt nicht als Beschimpfung aufgenommen wurde, freut mich noch mher, es war auch freundlich gemeint.
Und wegen Mod Markus.....ich bin in einem Jahr auch wieder Schüler....wegen FH.....bin dann aber trotzdem 20 ;) , also denke ich nicht das man deshalb darauf schließen kann wie alt er ist!!!
Ich freue mich außerdem das hier eine aktive Kommunitie "arbeitet"......mfg