Ich hab nichts gegen die Seite ( ;-) ) aber heir mal ein Beispiehl, wie man's nicht machen sollte:
link
Man sieht hoffentlich eindeutig, dass die Ameisen sich nicht wohl fühlen und sich deshalb auf die eine stelle quetschen.
hehe also so is mein Stein sicher nich geworden!
wer will dem schick ich ma ein paar Fotos (kann zurzeit nich uploaden da ich mein Frontpage geschrottet hab)
Habe Drei 1-2 cm tiefe Räume und ungefär 9cm Lang und 5cm hoch + 1 Kleinen kreuzung Raum
Ausserdem noch einen Raum der nicht angeschlossen ist also später Angeschlossen wird. Die Gänge haben einen Durchmesser von 1cm der eingang ist allerdings etwas groß geraten 1,5cm will ich später mit schlauch verkleinern.
Ist das ok für die Lasius niger?
Wenn die Gänge zu gross sind kann ich sie ja noch mit schläuchen verkleinern. Im fall das alles zu Tief ist schleife ich den gesamten stein ab doch wenn die Räume zu gross sind muss ich wohl ein neues stück von meinem Stein absägen ;)
Also
ich habs doch geschafft Fotos Hochzuladen usw...
Bitte sagt mir ob mein Nest so in ordnung is für Lasius Niger!
Ich hatte mir gedacht den Stein Als Insel zu benutzen aber Das überleg ich mir nochmal nachden alle sagen Das dauernd ihre Ameisen ertrinken villeicht mach ich noch nen Zweiten mit Wasserspeicher.
Aber ich muss unbedingt wissen ob die Nestgröße so inordnung is ok die Maße hab ich euch ja schon gegeben.
Oben auf dem Stein hab ich eine Kleine Tränke und löcher für Grassamen Eingemeißelt. Ich dachte das sie da eventuell wachsen mit ein wenig wasser usw. Hat einer sowas schon mal probiert?
Also hir die drei Links:
Bild 1: Innenraum
Bild 2: Vorderansicht
Bild3: Vogelperspektive
Ich hoffe ich habs nich Versaut
Danke schon mal
MFG
Fathom
Ach kommt schon sagt mir ob das nest so in ordnung ist Bitte!
Ihr findet die Maße und alles in meinen Vorigen Antworten
Wichtigstes Foto is Innenraum!
danke schon mal
MFG
Fathom
Ich denke, dass das geht, sofern es nicht zu groß ist, was du ja verneint hast, müsste es gehen (wenn die Koloniegröße passt).
Sieht echt gut aus.... sollte so funktionieren.Bei dem überigen schließe ich mich der Meinung von Markus an.
Andi
danke für die antworten