Coole Idee! Sind die Tiere von Draußen milbenfrei?
Noch ne Frage: Könnt ihr mir eine Alternative zu Zucker/Honig-Wasserlösung nennen??
Drum brühst du sie ja vor dem Füttern ab um das halbwegs zu garantieren.
Was willste denn für ne Alternative für Zucker/Honig Lösung? ich meine, einfacher als sowas geht es ja schon garnicht mehr, alles andere kann eigentlich nur mit mehr Aufwand verbunden sein.
kann man auch tiere sammeln die hundertbzw. 99% milbenfrei sind und lebend ins formiarium getan werden können. Apropo was ist eig wenn die ants milben haben. Was kann man dagegen tun? Und was pasiert wenn man nichts tut. Können die die Milben den nicht fressen oder so.
Zu 99% vielleicht aber man kann sich nie sicher sein! Von draußen gebe ich ihnen aber eig. immer alle lebend. Wenn sie dann doch was bekommen sollten ist das nur natürlich weil draußen überbrühen die ihr Futter ja auch nich! Aus der Zoohandlung überbrüh ich auch alles!
Es gibt verschiedene arten von Milben! Die meisten tun den Ameisen nichts aber andere können sie töten! Wie das genau passiert kann ich dir nicht sagen ich habe mich damit noch nicht groß auseinander gesetzt!
Was man dagegen tun kann? Mmh im shop gibt es glaub ich son "Milbenbekämpfungsset" ich weiß aber nicht ob das klappt und was man sonst tun kann! Da musst du auf user mit mehr erfahrung in sachen Milben warten!
Mfg Acid!
also die Milben sind so klein ... ohne richtige Ausstattung siehste die ganz sicher nicht! Wenn du's machst, ist es dein Risiko ... wenn sie Milben bekommen kann die ganze Kolonie sterben, v.a. wenn man's zu spät entdeckt. und selbst wenn man es früh genug entdeckt bekommt man die Dinger nur schwer los.
Wie haben übrigens nen großen, recht neuen Thread zur Milbenbekämpfung. kannst gleich mal ausprobieren wie gut du die Suchfunktion beherrschst
@Dr.House: Es geht auch einfacher^^.
>Milbenbekämpfung<
Wenn man unbedingt milbenfreies Lebendfutter geben will, dann kann man, besonders in diesem Jahr, Mückenlarven verfüttern...
hi!
wie is des eigentlich mit dem Ei? Kann ich das Eigelb und Eiweiß verfüttern, muss ich es hart kochen...?
hallo, ich wollt sagen, dass ich jetz mal ein gekochtes Ei genommen hab, dann ein bisschen Eigelb und Eiweiß genommen und in die Futterschle in der Arena gelegt!
Nach nur 5 Minutn waren schon 4 Arebiterinnen am Eigelb und 2 waren am Eiweiß! Das nenn ich Erfolg! Ich werde es ihnen jetz jeden Sonntag mal reintun!
(ich hab Lasius Niger!!!)
Habe darauf aber immer ein Auge! Eier können sehr schnell anfangen zu schimmeln oder aber sind schon schlecht, obwohl noch KEINE äußeren Veränderungen aufgetreten sind.
Einfach drauf achten! ;)