ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19] 

Click to view full story of "Nahrung"

Ant27: (2. Jul 2007 18:06)

Natürlich kann man einen Mistkäfer, so wie eigentlich viele andere Insekten auch verfüttern. Allerdings würde ich den unbedingt anschneiden oder einafach genau in der Mitte von Kopf bis Hinterleib durchschneiden, dann können sie viel mehr damit nafangen. Meine Laisus niger knacken noch nicht mal eine Fliege, kann aber auch daran liegen, dass ich ihnen immer zerschnittene anbiete und somit nie die "Gefahr" besteht, mal einen richtigen Chitinpanzer zu knacken...

LG Martin

ShIeLa: (3. Jul 2007 13:36)

Sag ich ja. Besser ist es ihn vorher aufzuschneiden. Meine Lasius niger nhemen zur Zeit allerdings kaum mehr Mehlwürmer sonder greifen fasdt nur noch auf Fliegen zurück. Abwechslung biete ich ihnen eigentlich ständig. Hat jemand eine Idee welchen Hintergrund das Ganze haben könnte?

termite: (6. Jul 2007 00:34)

muste mal kucken das du den mal was zu tuhen gibst ruig mal was nicht zerschneiden oder nur so "weiche" sachen geben. du wilst ja auch nicht immer pürirte sachen essen ??
biss denne

nr.103683: (6. Jul 2007 16:11)

Sehr schöne Ortographie^^
Ich schneide den Melwürmern immer den Kopf ab,zum einen wegen den Verletzungsrisiko durch die Mundwerkzeuge des Wurms und zum anderen weil die Ameisen dann in den Wurm hineinkriechen können.SIe höhlen die Mehlwürmer immer aus und versuchen danach noch teile der Schale wegzutragen(Crematogaster und Lasius).

Raimund: (6. Jul 2007 16:24)

zum einen wegen den Verletzungsrisiko durch die Mundwerkzeuge des Wurms.
Kann ich nicht nachvollziehen. :?:
Die Viecher sind doch tot. Oder leben die bei dir noch!?

nr.103683: (6. Jul 2007 16:30)

Wenn ich die lebendig denen geben würde.Und wenn ich den Kopf abtrenne zuckt der auch noch ne Weile.

Lasinager: (31. Aug 2007 21:28)

Also ich versteh das wie es da oben geschrieben wird, so Ants essen alles was schmeckt. Man sollte nur darauf achten das sie alles bekommen(Protein und Kohlenhydrate).
Aber was mir nicht klar geworden ist. WAS sollen die jetzt essen. Das sie Proteine und KOhlenhydrte brauchen hab ich verstanden.
Aber wo ist dat drin das man das ihnen geben sollte.
Außerdem sollte es etwas eindeutiger sein. Einer sagt Regenwurm gut der andere schlecht, sowie bei Milchpulver.
Wem soll ich den glauben.

Marius

Dr.House: (1. Sep 2007 07:02)

Glaub mir :D

Nimm das was deine Art auch so futtert. Eine Lasius Niger kannste ja draußen in der Natur sehen. Da gibt es Fliegen, Spinnen, Grashüpfer. Solche Dinge. Also mit Insekten kannste nicht viel falsch machen und das ist deine Eiweiß Quelle. Für die Kohlenhydrate nimmste Waldhonig da es am ehesten dem "Honigtau" entspricht.
Alles andere was hier immer mal auftaucht ... Vitaminpräparate, Eiweißshakes, Milch und weiß der Geier was halte ich für unnütz bis schädlich. Mag sein das die Ameisen es fressen und vielleicht überlebens die auch, kann man gerne ausprobieren. Aber ich würde mich als Grundstock einfach auf das natürliche begrenzen und die Insekten frisch zubereiten und keine getrockneten nehmen etc. So sollte es ihnen an nichts mangeln ... und wenn du dann was anderes probieren willst, dann mach es halt einfach ... ist aber nicht nötig, kann aber interessant sein, gebe ich ja zu ^^

Lasinager: (1. Sep 2007 16:20)

Danke so hab ich es mir vorgestellt. :D

Noch eine Frage:
-Kennt jemand eine Technik zum selber basteln un solch insekten selber zu fangen

Sowas wie der Bugnapper halt nur selbstgebaut und billig.
Ps: Ich würde meinen Ameisen am liebsten Lebenfutter geben unter welchen Umständen wäre das machbar:
Mfg Marius :D

Anarchrist: (1. Sep 2007 17:34)

vergrab a plastikschale bis genau zum rand,und leg mit ner lücke drunter an decekel drauf.
viel spass beim smmeln^^

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]