ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19] 

Click to view full story of "Nahrung"

Waldläuferin: (15. Jun 2007 17:23)

Du meinst Fliegenmaden?

Ja können sie. Das hat mchts mit ihrem Alter zu tun, sondern nur mit ihre "Masse". Also wie viele Arbeiterinnen können sich darin verbeißen und das Futtertier zerteilen.

Bei einer Starterkolonie würde ich außer Blattläuse und Fliegen (oder Mücken und so was kleines) alles einmal durchschneiden. Dann haben sie es nicht so schwer.

PS: Du musst sie nicht abkochen. Es reicht sie zu überbrühen. Also einmal heißes Wasser - und fertig. Es geht ja nur darum, Ektoparasiten den Garaus zu machen.

Bloodyfist: (26. Jun 2007 21:41)

Hallo,
Mein erster beitrag seit meiner anmeldung^^
Habe viel gelesen und gelesen und gelesen....
noch habe ich keine ants....... weil ich mich erstma informieren will
und da es hier um futter geht höre ich erstma mit dem off tropic auf

Mein bruder hatte mal ein aquarium wo noch bissel futter von über ist
schmeckt etwas salzig aber das ist ne andere sache :lol:

meine frage dazu das ist son flocken trocken futter...... kann man das auch füttern??? wenn ich nach dem umzug ma iergendwann ants habe (möchte den tieren nicht den stress antuhen).

Auf der verpakung steht bei inhaltsstoffen:
45%Rohprotein, 7%Rohfett, 0,5%rohfaser, 9%rohasche, 7,1% Feuchtigkeit

und bei Zusammensetzung:
Fisch und Fichnebenerzeugniss, Getreide, pflanzliche eiweissextrakte, Hefen, pflanzliche nebenerzeugnisse, Weich- und Krebstiere, Öle und Fette, Algen, Gemüse, Saaten.

würde mich echt ma intressieren ob die das annehmen

Gruß
Manuel

Kessler: (27. Jun 2007 15:27)

Versuch es einfach mal aber man kann nix garantieren.Ansonsten müssten sies eignt. annhemen.

Waldläuferin: (27. Jun 2007 22:18)

Meine Lasius niger haben von Fischflocenfutter immer nur die roten Teilchen eingesammelt und verputzt. Alles andere ist liegen geblieben und war echt schwer zu entfernen.

nr.103683: (28. Jun 2007 16:26)

Yop, des liegt daran, dass im roten mehr proteine sind.Bei meinen ist es Ähnlich,jedoch verputzen sie auch die gelben,bzw beshen, Teilchen.

twister: (28. Jun 2007 18:39)

Ich verfütter meistens normale Hausfliegen ,damit werden auch Lasius niger fertig.
Aber bei Fliegen gibt es viele Teile die sie nicht verwerten können.

Meine niger beißen nur den hinterleib ab und lassen den rest komplett liegen.
Aber die rubra lieben bei Fliegen die Köpfe ,sieht immer recht amüsant aus wenn 5 fliegen ohne Kopf nebeneinander liegen.

Was gerne angenommen wird sind Mückenlarven ,Spinnen ,Fliegen,Blattläuse.

Aber der Favorit ist ganz klar Regenwürmer und Mehlwürmer ,aber Mehlwürmer sind noch eine Nummer zu groß.

Züchte die gerade selber.

Daniel23: (29. Jun 2007 22:54)

Mal eine Frage könnte ich an Camponotus ligniperda auch sogenannte Mistkäfer verfüttern? Den Chichninpanzer (oder wie das geschrieben wird) müssten sie ja knacken können schließlich können sie ja auch mit einem Biss einer Waldameise den Kopf abtrennen. Bildet der Mistkäfer auch abwehrsekrete?

ShIeLa: (2. Jul 2007 17:13)

Du kannst ihn aber auch ganz einfach vorher etwas anschneiden, dann haben es die Meisen doch erheblich einfachen. Bin mir bei einem Mistkäfer nämlich nicht so ganz sicher.

Raimund: (2. Jul 2007 17:26)

Mal eine Frage könnte ich an Camponotus ligniperda auch sogenannte Mistkäfer verfüttern? Den Chichninpanzer (oder wie das geschrieben wird) müssten sie ja knacken können schließlich können sie ja auch mit einem Biss einer Waldameise den Kopf abtrennen. Bildet der Mistkäfer auch abwehrsekrete?
Chitinpanzer.

Aber ob ich einen MIstkäfer verfüttern würde...guck lieber mal in der Zoohandlung. Da gibts Mehlwürmer und Heimchen. :)

Kessler: (2. Jul 2007 17:44)

Aber ob ich einen MIstkäfer verfüttern würde...guck lieber mal in der Zoohandlung. Da gibts Mehlwürmer und Heimschen. :)

Heimchen.;-)
Aber am liebsten werden bei mir Mehlwürmer angenommen.Und gefr.getr. Mückenlarven auch.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]