Milben sind zwar sehr hartnäckig, aber auf die Dauer können sie den Temperaturen im Tiefkühler auch nicht trotzen. Aber nichts desto trotz, wer auf Nummer sicher gehen will, vorher ab ins Dampfbad! :bath:
also ich verfüttere jetzt eine Kombi aus Mehlwürmern und Pinkys, undzwar jeden Tag abwechselnd. Im Rg liegen schon 3! fette Eierpakete und etliche Larven. Dazu soll gesagt werden das es noch eine Anfangskolonie ist mit mittlerweile ca 25 Ants. Ich habe außerdem beobachtet das nach einem Mehlwurm-Festmahl sich die Ants auf dem Wasserpad zu säuber scheinen. Kann das jmd bestätigen ?
Ja, diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Allerdings meistens nachdem sie am Honig oder Zuckerwasser waren. Bin mir bis jetzt aber nicht sicher gewesen, ob es ein Reinigen war oder weiteres Verdünnen des Honiggemsiches.
Danke Daalgo, denke mal das sie sich säubern, werde es aber weiter beobachten.. :thumright:
hier vielleicht noch ein Bild damit Leute wissen was ich meine :)
Weiß jetzt nicht genau, ist in der Muschel wo die Meisen drin zu sehen sind der Schwamm mit Wasser? Das Bild denke ich solltest du mit editieren noch einmal erklären..
Hat jmd schonmal Wachsmaden verwendet?
Was soll das sein?
Wie sieht es eigentlich aus mit diversen Käfern, Asseln...
Ich lese hier immer nur von Maden, Heimchen, Mückenlarven und getrocknetem Futter aus der Tierhandlung...
Also was kann ich denn alles von draußen verfüttern?
Acuh wenn es schon in verschiedenen Threads erwähnt wurde ... ich glaube sogar am Anfang von diesem ...
Viele Tierchen eignen sich nicht als Futtertiere, weil sie sogenannte Abwehrsekrete produzieren. Die Ameisen schauen sich das Tierchen an und sagen dann "Bäh!". Und du hast einem Käfer einen sinnlosen Tod geschenkt.
Andere Tierchen haben einen ziemlich starken Chitinpanzer, der von kleinen Ameisen nicht geknackt werden kann. Schon allein deshalb muss man für Lasius niger die Mehlwürmer aufschneiden. Möchte das jetzt wirklich jemand mit Kellerasseln tun?
Soweit ich weiß, kann man sogar Kellerasseln im Formicarium als Restverwerter herumlaufen lassen, ohne dass sie von den Ameisen belästigt werden.
Sind frisch geschlüpfte Lasius niger in der Lage, Maden usw. (abgekocht) zu verwerten?