ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19] 

Click to view full story of "Nahrung"

Xani: (30. Apr 2007 09:15)

@meisi die dinger sehen so aus http://www.aquaristik-live.de/bilder/bachflohkrebse.JPG

und werden sonnengetrocknet
naja ich hab getrocknete Mückenlarven gekauft die kosteten 8 Euro (100ml) die Bachflohkrebse kosten 3,2 Euro (250ml) desshalb wollte ich mal ausprobieren ob sie die auch nehmen. Und sie nehmen sie viel lieber als die getrockneten Mückenlarven. Kann man auch wein wenig geld sparen^^

meisi: (30. Apr 2007 10:27)

Hey cool, genau die Dinger habe ich eben gekauft =)

Allerdings in der Dose zu 10gr für 2 Euro beim Fressnapf.

Vitaminschonend getrocknet! ;-)

twister: (30. Apr 2007 13:20)

meine kriegen nur ,was ich den frisch aus der Natur fange .(Insekten,spinnen etc)
Die nehmen wirklich alles.

BIO IST GUT^^

Waldläuferin: (30. Apr 2007 13:36)

Ich hoffe deine Natur ist auch etwas abseits der Straße. Sonst ist es kein Bio, sondern Heavy ... ^^
Ich habe aber auch festgestellt, dass Mücken und Fliegen, die sich dummerweise bei uns durchfressen wollten, sehr beliebt sind ... Aber irgendwie hat es sich herumgesprochen, dass es hier keine Überlebenschance gibt.

ShIeLa: (30. Apr 2007 14:49)

Wow, muss mich wirklich wundern. Ich wusste zwar schon immer, daß die Lebenshaltungskosten in der Schweiz recht hoch sind aber 8€ für 100g (BRD 1,80€) für Mückenlarven und das Schildkrötenfutter 3,20€ (BRD 1,49€) ist schon eine erheblich Spanne!
Na gut, ihr verdient ja auch mehr..
Desweiteren kommen in diesem Thema kaum noch neue "Nahrung"svorschläge zustande. Finde es etwas langweilig, jedesmal angeblich neue Vorschläge und Ideen zu lesen, die im Endeffekt schon mehrmals in diesem Thread durchgekaut wurden.
Wäre froh über jede neue Anregung, also berichtet doch mal von neuen Erfahrungen und lasst die Alten in Ruhe..
Wäre super, lg Shiela. :hello:

twister: (30. Apr 2007 15:00)

naja das fliegen die in Städten oder in der nähe von Straßen leben xtrem belastet sind glaub ich garnicht nicht .

Und ich wohne außerhalb einer Kleinstadt ,und die fliegen werden ja vorher einmal richtig gewaschen^^.

Bei uns ist immoment Fliegenplage weil wir 2 Meerschweichen haben , die alle Fliegen anlocken .....vielleicht leg ich mal da ein schlauch rein ,danach wird es zwar stinken ,aber das problem ist vorbei :twisted: :twisted: (kleiner spaß)

meisi: (30. Apr 2007 15:56)

Naja man kann ja nun nicht dauernd das Rad neu erfinden.

Petersilie mögen sie nicht, sieht aber schön grün aus.

Rohrzucker (unraffiniert) mit Wasser gemischt mögen meine Lasius niger dafür gerne. Ist aber nichts Neues ;)

Ob schon jemand Blütenpollen aus dem Imkerladen vorgeschlagen hat weiss ich nicht genau, bei mir haben die die Dinger einfach ignoriert, kann man aber auch mit in die Honig/Wasserlösung schmeissen, konnte jedoch nicht beobachten ob sie es damit lieber mögen oder nicht. Vielleicht schmeisse ich noch ein paar von den Pollen in das Rohrzuckerwasser.

Ich finde es ganz interessant die verschiedenen Erfahrungen auch bei gleichem Futter zu lesen, weil da ja auch ein gewisser Hinweis auf die eigene Pflege drin steckt unter Umständen. Wenn bei dem einen durch Gabe von Futtertier X die Eiproduktion ansteigt, bei mir aber nicht, kann ich daraus schliessen, das möglicherweise ein anderer Faktor bei mir nicht stimmt.

Hat schonmal jemand so ein Gelage von einer Spinne (mit Eiern oder Larven oder wie auch immer die da heissen) zu Futterzwecken geplündert?

Gruß

Daalgo: (30. Apr 2007 16:04)

ich habe mir bei eBay, gefriergetrocknete Mückenlarven bestellt. Anscheinend 500ml für die Katz. Die werden nicht mal beachtet, im Gegensatz zu den gefrorenen die nach 5 Minuten im Nest sind. Muss ich die vorher anfeuchten ?

ShIeLa: (30. Apr 2007 23:46)

@meisi: Ok, verstehe was du meinst aber.. "Ich habe gestern Nachmittag Wasser und Honig von Pennymarkt gemischt. Dieser aus der Tube! Kommt super an im Gegensatz du dem von Aldi, da haben meine Kleinen einen großen Bogen gemacht". *gähn* :sleepy:

@Daalgo: Habe bisher halt auch nur die gefrorenen verfüttert, und wenn sie feucht in den Napf gegeben werden, werden sie lieber genommen. Nur als kleiner Serviervorschlag.

meisi: (30. Apr 2007 23:56)

Sooo schlimm isses ja nun auch nicht ;)

Was ich jetzt die Tage ausprobieren werde, ist einmal das Rohrzuckerwasser mit Blütenpollen verfeinert und dann habe ich noch Rübenkraut, welches ähnlich wie Rohrzucker angenommen werden solle.

Mist nun habe ich hunger, dabei wollte ich grade schlafen gehn *g*

Später möchte ich noch testen ob man Zuckerwassergelwürfel machen kann, die wären gut, falls ich mal nicht da bin und dann jemand andres ganz einfach füttern können soll.

So, gute nacht.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]