ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19] 

Click to view full story of "Nahrung"

meisi: (25. Apr 2007 16:44)

Zuckerwasser haben meine gar nicht genommen, hatte allerdings auch keinen Rohrzucker sondern nur normalen weissen Kristallzucker.

meisi: (27. Apr 2007 20:47)

Habe jetzt einmal ein wenig kanadischen Ahornsirup angeboten und konnte wenige Momente später beobachten dass eine Ameise sich daran zu schaffen gemacht hat und wenig später die gleiche oder eine andere noch mal ganz kurz dran war.

spetZ: (27. Apr 2007 22:58)

Ich hab meinen Lasius nigern vorhin mal nen Tröpfchen Punica angeboten *g* Sie haben sich praktisch drauf gestürzt. Mehr also auf die Höniglösung oder irgendetwas anderes. :D

ShIeLa: (28. Apr 2007 10:23)

tja, ich denke mal man kann so ziemlich alles verfüttern, muss halt nur angeboten und beobachtet werden wie es angenommen wird. am wichtigsten ist denke ich abwechslung.

meisi: (29. Apr 2007 18:21)

Wenn die Zophobas nach dem Aufschneiden und Auftauen sehr schnell schwarz werden, kann es dann sein, dass sie beim Überbrühen nicht ganz durch gegart sind?

Ich würde sie dann alle noch mal auftauen, richtig abkochen und dann wieder frosten.

Daalgo: (29. Apr 2007 21:54)

die werden teilweise auch schnell schwarz bei mir, denke daher das des normal ist. Habe die nur überbrüht, sollte auch eigentlich reichen.....

meisi: (29. Apr 2007 22:04)

Werden die Zophobas bei dir angenommen?
Bei mir so gar nicht.

NuEM: (29. Apr 2007 22:44)

Die Futterinsekten sollen gar nicht gekocht, sondern nur kurz mit kochendem Wasser überbrüht werden.

Xani: (30. Apr 2007 00:57)

kleiner tipp für SChildkröten gibt es solche Flusskrebschen... bei mir werden die ganz gut genommen. Und billiger als die roten Mückenlarven sind sie auch.

meisi: (30. Apr 2007 06:27)

Schönen guten Morgen =)

@nuem

aber die Viecher müssen doch eigentlich richtig durch sein, damit zB auch Parasiten im Magen der Futtertiere sicher tot gehen.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass durch das Überbrühen/Abkochen gewisse Enzyme im Magen zerstört werden und somit das schwarz werden unterbunden / verlangsamt wird.

Die Zophobas sind ja ein ganzes Stück grösser als Mehlwürmer, daher reicht bei Mehlwürmern sicher das kurze Überbrühen um den gewünschten Effekt zu erziehlen, während es bei Zophobas möglicherweise damit nicht ganz getan ist?

@xani
meine Kleinen nehmen kein Trockenfutter mehr, seit sie mal Frischfutter hatten, oder meinst du gefrostete Flusskrebschen?

Gruß

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]