ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Myrmica rubra Königinnen"

[siMON]: Myrmica rubra Königinnen (4. Mai 2004 12:31)

Hi
meine Myrmica rubra kolonie is gerade angekommen. Aber die sehen alle so gleich aus! Wie unterscheide ich die Königinnen von den Arbeiterinnen?

Antastisch: (4. Mai 2004 13:09)

Der Mittlere Abschnitt der Ameise, sozusagen die "Brust" ´(Thorax) ist um einiges größer.

[siMON]: (4. Mai 2004 13:16)

danke hab sie gefunden!

komisch das sie mir nich schon vorher aufgefallen ist sie unterscheidet sich wirklich von den anderen

[siMON]: (4. Mai 2004 19:57)

Habe noch ne frage:

die Ameisen haben jetz begonnen in der Farm zu graben, wann wird denn jetz die Königin in eine der Erdkammern umziehen und wodurch wird diese Reaktion ausgelöst? (das Umziehen meine ich)

Markus: (4. Mai 2004 20:20)

Das geschieht ziemlich spontan, wenn du Glück hast, kannst du's bald beobachten.

[siMON]: (4. Mai 2004 20:39)

danke Markus

ich werde ein Auge auf sie haben....

[siMON]: (6. Mai 2004 16:31)

Die königin ist inzwischen mit ihrem Gefolge in die Farm umgezogen. allerdings hält sie sich die ganze Zeit am ende des Schlauches auf (also an dem Ende das in der Farm ist).

Die Arbeiterinnen haben schon ein großes Tunnelnetzwerk gebaut, aber die Königin will einfach nich reingehen.

Mache ich was falsch oder braucht das einfach seine Zeit?

Ach ja: soll ich das Reagenzglas noch inder Arena liegen lassen oder kann ich es rausnehmen?

Osiel Samma: (6. Mai 2004 16:37)

lass ihr noch etwas zeit.wenn sie weg ist(im nest)würde ich das RG rausnehmen.

Andi: (6. Mai 2004 16:58)

Das RG kannst du, da sie ja jetzt umgezogen sind, aus der Arena entfernen . Deine Queen wird bestimmt noch in die Antfarm überwechseln ... nur ein wenig Gedult . ;)

[siMON]: (29. Mai 2004 22:10)

FREUDE!!!

Meine Queen hat die ersten eier gelegt!!!!

Ich geh erst mal ne Flasche Ouzo aufmachen um das zu begießen!

[1]   [2]   [3]