ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Lasius niger Formicarium"

The Master: Lasius niger Formicarium (21. Jun 2007 13:26)

Peace @ all

hab fragen zum Formicarium:

1. wie viel sollte der abstand zwischen den 2 wänden der farm betragen (bei lasius niger) ich will sie sehr gut sehen!?

2. ich will nur weißen sand, lehm, usw rein tun (alles soll weiss sein)
ich finds verdammt stylisch!! (was haltet ihr davon)?

3. soll ich eine plastikfarm oder glasfarm nehmen

4. welche maße sollte diese haben?

5. ich will mir die Farm an die wand hängen, wie würdet ihr des dann beim winterschlaf machen?

6. wäre nett, wenn ich alle fragen beantwortet!!!

lg....

Kessler: (21. Jun 2007 13:46)

Was soll diese Bemerkung Themen-Beschreibung : *Lasius niger* is son drecks Name^^
Beantworte die Fragen trotzdem ma:

1. Wie gesagt wenn du eine Farm käufst ist der angemessene Plattenabstand ja schon beihaltet.

2.Geschmackssache.

3.Glasfarm ist auch jeden Fall besser.Plastik führt der Antstore nicht fals du richtig gelesen hast das nennt sich ''Plexiglas''

4.Ameisen brauchen auch Auslauf und somit eine Arena.
Ansonsten 20x10x2 cm oder 25x15x2cm

5.Erst garnicht an die Wand hängen. Ansonsten ''abhängen'' und in Kühlschrank.

Acid150: (21. Jun 2007 14:46)

Also echt mal jetzt Kessler du regst mich langsam echt auf! Erst kommst du hier her stellst teils merkwürdige fragen die man sich selbst beantworten könnte hätte man in Bio aufgepasst und schreibst als wärste gerade mal in der 1. Klasse! Und jetzt regst du dich wegen Themenbeschreibungen auf die deiner meinung nach nicht passent sind und beschuldigst andere "schlechtes Deutsch" zu schreiben!
Mecker andere nicht für Fehler an die du selbst zur genüge begehst!
Ansonsten gebe ich dir in der beantwortung der Fragen recht!

Mfg Acid!

Kessler: (21. Jun 2007 15:01)

Joa sry hab mich editiert, hab en bissi überreagiert.aber ich wüsste net was ich für Fragen gestellt hab wo man für in Bio aufpassen müsste?

Acid150: (21. Jun 2007 15:20)

Hallo,
ich meinte zbs. das hier: http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=5545&highlight=

Jeder Ameisen interessierte bzw. jeder der selber welche hält müsste erkennen das das keine Ameise ist! Spätestens dann wenn man erkennt das sie einen Rüssel hat!

Mfg Acid!

Gubischubi: (21. Jun 2007 15:30)

Also echt mal jetzt Kessler du regst mich langsam echt auf! Erst kommst du hier her stellst teils merkwürdige fragen die man sich selbst beantworten könnte hätte man in Bio aufgepasst und schreibst als wärste gerade mal in der 1. Klasse! Und jetzt regst du dich wegen Themenbeschreibungen auf die deiner meinung nach nicht passent sind und beschuldigst andere "schlechtes Deutsch" zu schreiben!
Mecker andere nicht für Fehler an die du selbst zur genüge begehst!
Ansonsten gebe ich dir in der beantwortung der Fragen recht!

Mfg Acid!

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich Kesslers Antwort gelesen hab.
Ich weiß nicht aber für so etwas würde ich eine Verwarnung geben!

Kessler: (21. Jun 2007 15:31)

Also vom Gaster und Körperaufbau sah sie mir halt einfach wie ne ameise aus.Aber ich bin ja auch kein Myrmekologe.

Mehrunes: (21. Jun 2007 17:38)

Ist Ameisenhaltung eigentlich das neue Kiddy-Hobby ? :-k

Leute, könnt ihr trotz mangelnder Volljährigkeit wenigstens mal versuchen euch in einem Internetforum vernünftig zu benehmen ?

Dieser Schulhof-Slang nervt nämlich langsam.

Acid150: (21. Jun 2007 17:53)

Was genau meintest du jetzt mit "Schulhof-Slang"?

Mfg Acid!

Kessler: (21. Jun 2007 18:55)

Joa ich hab mich ja korrigiert tut mir echt leid.hab im mom echt sau viel Stress mit der Schule und so.

[1]   [2]