Hier könnt ihr über mein Formicarium diskutieren und Fragen stellen.
DAS FORMICARIUM
Grüße
Hallo Tommi,
sei gegrüsst und :sign_welcome: hier im Forum.
du bietest Deinen Ameisen ja eine sehr interessante und kreative Konstruktion. Gefällt mir ausgesprochen gut! :thumright: Und wenn die Ameisen schon 3 von 9 Kammern benutzen, so ist dies doch Zeichen, dass sie sich wohlfühlen.
Das "Grasbeet", was Du in den Ytong integriert hast, sieht optisch sehr gut aus und auch die Befeuchtung ist wohldurchdacht!
Das Ganze ist eine Augenweide! =D>
Grüsse
applaus auch von mir ein sehr schönes formi, vor allem der ytong ist mal was anders...meinen glückwunsch sieht toll aus
grüße houve
Wenn ich ne Ameise wäre würd Ich einziehen :-)
Gefällt mir auch sehr gut der Stein. Steckt viel Liebe zum Detail drin.
Bin schon gespannt wie sich deine Kolonie entwickelt.
Respekt.
Gruß En
Hi Tommi :wave: ,
also dein Formi gefällt mir ech sehr Gut :)
Vorallem der Stein ist eine super Idee.
:thumright:
Eine Frage habe ich noch: Auf dem letzten Bild kann man links unten einen Fleck erkennen. Was ist das? Eine Pflanze?
LG und Frohe Weihnachten
Kingpez
Hallo,
bitte beschreibe den "Fleck" etwas genauer. Im Moment weiß ich nicht, welchen "Fleck" Du meinst der evtl eine Pflanze darstellt.
Grüße
Tommi
Hallo,
nachdem lange nichts geschehen ist möcht eich euch nun über ein Geschehniss informieren:
Meine Kolonie brachte vor kurzem die ersten Geschlechtstiere hervor. Es handelt sich hierbei um zwei geflügelte Jungköniginnen. :D
Meine Frage an euch:
Seht ihr eine Möglichkeit diese mit männlichen Tieren anderer Kolonien zu verpaaren?
Grüße
@ Tommi
Kann mich NewDog nur anschliessen was dein Formicarium angeht. Da hast du sicherlich lange gebastelt... :wink:
Eine Verpaarung mit anderen männlichen Geschlechtstieren wäre theoretisch durchaus denkbar. Mit der Praxis hat es aber etwas in sich...
Das hab ich auch schon mal versucht.
Habe einfach männliche und weibliche Geschlechtstiere zusammen in ein vorbereitetes Formicarium gestellt. Erfolg war aber gleich null. Einmal hab ich die Tiere in meinem Zimmer fliegen lassen. (Meine Eltern waren dem Wahnsinn nahe :twisted: )
Da hat es geklappt. Leider nur ein einziges mal und ich denke das war purer Zufall, sonst nichts. Seit dem Zeitpunkt hab ich es auch nicht wieder versucht.
Ich weiss nicht ob man sie sonst irgendwie zur Paarung bringen könnte, aber in der Natur klapp es halt am besten.
Von dem her denke ich nicht, dass es sehr sinnvoll ist.
Mag Darkness
Muss auch sagen, dass dir dieses formicarium gut gelungen ist!
Gratuliere!
MFG LECH
Ich glaube das du dir sehr viel Mühe mit deinem Formicarium gegeben hast und das wird nun von allen Seiten honoiert! :lol:
Auch ich möchte dir mitteilen das ich dein Formicarium für sehr anstrechend und attraktiv halte.
Des weiteren finde ich das du mit der Ausstattung durchaus zu frieden sein kannst.
Gratulation Jeremy Cole