ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Hier könnt ihr über meine Pd anregungen los werden"

Lasius-de-neger: Hier könnt ihr über meine Pd anregungen los werden (27. Sep 2005 12:24)

Wenn ihr Fragen oder anmerkungen habt tut euch keinen zwang an!

Lasius-de-neger: (27. Sep 2005 13:04)

Werde ich schnellst möglich machen :D

Hab es schon mit der webcam probiert , aber man sieht leider nix bis auf das Formicarium + ein schwarzer haufen :D (heimchen+armader von arbeiterinnen). Hoffe auch schon das die Cam bald kommt hab schon super sachen gesehen die ich gerne Festgehalten hätte :(

Lasius-de-neger: (29. Sep 2005 16:53)

Danke Stefan_K das du für Ordnung gesorgt hast. Bin wieder zuhause! Der Miniskus war gerissen woher die schmerzen auch her kamen. Die OP ist gut verlaufen und ich bin soweit auch wieder auf dem Damm, hier und dort zieht es zwar noch aber das sollte sich bald auch wieder erledigen, Hab zwar noch nen Fläschchen am Bein in das, daß Blut noch abläuft was auch total krass aussieht :D . Aber so im großen und ganzem geht es mir gut! Werde die Zeit nutzen und meine kleinen ganz genau beobachten. Ihnen geht es auch sehr gut ;)

Gruß Lasius

Lasius-de-neger: (29. Sep 2005 20:46)

Passt schon , habe original nutella genommen , wird heute aber auch nicht mehr genommen , war bestimmt nur ne fase. Werde es jetzt einmal die woche füttern bzw alle zwei wochen . Da sie bei mir auch nicht mehr so wirklich drann wollen , man sieht nur noch vereinzelnt eine ameise dran gehen! Hatte auch erst gedacht das sie es mehr mögen, Lag bestimmt da drann das sie vorher nicht die auswahl hatten und sich deswegen drauf stürtzten.

Acid150: (29. Sep 2005 20:58)

Wie siehts denn aus? Cam schon da? Bin echt gespannt auf die bilder da ich mit dem gedanken spiele mir Pd auch zu zulegen sobald ich mehr erfahrung gesammelt habe! Deswegen such ich auch nach allen infos über sie! Also falls du ein paar tips hast dann herraus damit! :wink:
Mfg Acid

ohrene: (30. Sep 2005 23:40)

hab mir heute selbst bei meiner Kolonie einen schlauch durch die Wand vom Nebenraum zum Wohnzimmer in ein kleines Aquarium gezogen 6m ^^ mal schau wie die ants reagieren...

Lasius-de-neger: (10. Okt 2005 11:11)

kleine frage ,also ich habe auch schon verschiedene körner arten ausprobiert , aber sie werden garnicht oder kaum genommen , kann mir jemand einen Ratschlag geben , welche Körner wurden bei euch schon genommen??!?!?!? :love03:

nr.103683: (16. Okt 2005 11:02)

Meine lasius niger(fressen die eigentlich körner?glaub nicht,aber:)fressen gern Haferflocken.

ohrene: (3. Dez 2005 14:49)

hi^^
@nr.1ß3683 glaub auch kaum das die Körner Fressen ^^^

jedenfalls Lasius. Schön das es mit deinen Pheidologeton diversus wieder bergauf geht ^^^ was mich nur wundert, du meintest du lässt sie überwintern?? hab ich da was falsch verstanden? Pheidologeton diversus brauchen keinen Winterschlaf?!?!? !!!! *g*
hatte ja auch so um die 300 Tiere - bis worker gestorben sind dann von 3 Queens 2 und am Schluss hatten sie noch Milben. Es war der Horror.
Meine jetzige neue Kolonie dagegen, die trotz des kalten stressigen Versandes fast ihre ganze Brut verloren hat, stabilisiert sich dagegen extrem positiv.
viel glück auch weiter hin ^^ auch zu deiner frage was man noch verfüttern könnte, es reichen am Anfang fast ausschließlich Heimchen. Alles andere nehmen sie eh meist nur zögerlich auf.

Lasius-de-neger: (3. Dez 2005 21:57)

stimmt sie brauchen keine winterruhe, man kann sie aber trotzdem in die ruhe versetzen , ich denke das sie zu kühl standen (teilweise 15C°) und das nicht so gut vertragen haben, vielleicht haben sie sich schon druff eingestellt....

[1]   [2]   [3]