Hallo,
ich hätte mal wieder ein paar fragen.
Ich habe letztens mal wieder im shop reingeschaut auf der suche nach einer neuen Kolonie.
Da ich mal eine Kolonie haben möchte die sozusagen für immer lebt, Interessiere ich mich sehr für Ameisen arten wo man eine unfruchtbare Königin befruchten kann. Nun zu meiner Frage: Wen man eine Kolonie Tapinoma erraaticum besitzt und nach ein paar Jahren eine neue, unbefruchtete Königin geboren wird, kann man dann aus einer anderen Kolonie einpaar Drohnen entnehmen in ein Behälter zusammen tun um die Königin zu befruchten? Da diese art sich auf den Boden fortpflanzt, müsste es doch möglich sein, oder?
Gibt es außerdem noch andere arten die sich auf diese Weise fortpflanzen?
Oder gibt es sogar Ameisen arten bei denen Inzucht möglich ist?
HI! Königinnen werden nicht befruchtet, sie werden begattet ;)
Also ich würde Myrmica rubra nehmen :) die bekommen auch immer neue Königinnen und sind so teoretisch unsterblich :)
Streitet man sich nicht darüber ob inzucht bei ihnen mäglich ist?
wenn du in ein anderes forum im wissenschaflichen teil nachsiehst, wirst du sehen das es bewiesen ist das Myrmica rubra Inzucht betreiben und das sie sich durch verpaaren im Bau neue Königinnen schaffen.
Ich bin zu blöd um das zu finden :crybaby:
Ich dachte immer das die Königinen von andere Myrmica rubra Staaten bei sich aufnehmen. Aber wen das so ist dan hol ich mir mal ein paar.
Falsches Forum----Verschoben ins Einsteiger Forum.
Kann mir mal einer sagen, wo dieses forum mit der Inzucht ist? :-s
Ich finde das einfach nicht. :-
PS: Weiss einer wo man "nur eine" Myrmica rubra Königin bekommt?
^Hab dir mal ne pn geschickt, also am besten selber suchen ;) Ob antstore einzelne queens verkauft weis ich net. müsstest mal Martin anschreiben.
Ein freundliches Hallo :D
Ein ebenso freundlicher, schon oft gegebener Hinweis:
interessiere ich mich sehr für Ameisen arten wo man eine unfruchtbare Königin befruchten kann
Königinnen werden begattet - Eier befruchtet
Liebe Grüsse
ja, ich weiss. sobek hat es schon weiter oben gesagt, trozdem danke.
ist bei Myrmica rubra nun wircklich Inzucht möglich?