ja das, Ameisenhaltung unglaublich ers erscheint, haben wohl am anfang viele bemerkt.
Gruß
Philipp
kenn sehr gut:
erst gucken die Leute nachdem Prinzip: jaja, von dir lass ich mich doch nicht verarschen!!! Danach gucken sie ungefähr wie ein frischkastriertes Pferde mit nem Schädel vom Saufen den Abend vorher, und irgendwann merken sie dann, dass in ihrer beschränkten armen rosa Welt Dinge existieren, die außerhalb von GZSZ und SSDSGPS und DSDS liegen gibt..
Zu schön anzugucken
also als ich bei der post war weil ich zwei rgs mit queens drinne verschicken wolte hat die postesse^^ auch dumm gekuckt.
bei mir ist es auch so, nur die meisten sind total fasziniert wenn ich von meinen meisen erzähle.
Aber wiederrum manche sagen: biste blöd oder wat?!
Was willst denn mit sowas anfangen?
meine gegenfrage: was fängt man mit einer eidechse oder vogelspinne an?!
war doch alles mal seltsam :D
Nichts gegen Spinnen...
Aber Eidechsen sind doch langweilig...
Außerdem haben wir Ameisenhalter mehr Haustiere, als viele Menschen überhaupt jemals hatten...Das sag ich immer gerne und dann ist meist Ruhe :D
Am anfang machen sich die leute lustig und wenn sie merken das man es ernst meint sind sie ganz verstört.
:)
Gruß
Philipp
Die Toleranz Anderer gegenüber Hder Haltung von exotischen Tieren (damit meine ich alles was nicht "normal" ist wie Insekten oder Reptilien) , nimmt ja stetig zu.
Ich weiß noch, als ich vor 15 Jahren meine ersten Strumpfbandnattern hatte, da hieß es: Du bist doch verrückt, kauf dir lieber nen Hund.
Und: Du willst doch nur angeben...
Heute reagieren Menschen, die noch nichts von meinen Schlangen, Leguanen und Bartagamen wissen, wesentlich aufgeschlossener und interessierter.(meine pers.Meinung)
Und ich denke , da die Ameisenhaltung immer populärer wird, dass es bald auch nicht mehr von dem momentan üblichen Kopfschütteln kommentiert wird.
Jo, doch bald solten wir den Themennamen ändern ;)
jo, lassen wir die Mods entscheiden :P :D
Ich hoffe das es noch lange ein ausergewöhnliches Hobby bleibt :)
man fühlt sich irgendwie gut ;);)
aha, also doch wegen der Coolness.... :laught: