Hallo liebe Ameisenfreunde. :)
Ich habe heute hunderte von Königinnen gesehen und mir gleich eine mitgenommen.
Nur bin ich mir nicht so sicher, um welche Art es sich handelt.
Die habe ich auch gefunden.
ich hab meine in ein Reagenzglas getan mit wassertank. Habe das jetzt abgedunkelt. Soll ich das so lassen? Was machst du?
Mit dem Foto nicht zu bestimmen, die Art.
Es ist eine Lasius, näher kann man das nicht bestimmen.
Okay, danke.
Aber es ist doch schon mal ein Anfang. Aber ich habe das Becken
der Umgebung angepasst, wo ich sie auch aufgesammelt habe. Also wird
es denke ich mal keine Probleme geben und sie fühlt sich wohl.
Guten Abend!
Sieht sehr nach Chtono(lasius) umbratus aus.
Eine sozialparasitäre Art - lass die lieber wieder frei, ohne Wirtsnest
wird sie es nicht lange überleben!
MfG Ants-Fan
meine sieht genau so aus und hat schon viele Eier gelegt :D
Bei deiner wird es sich wohl
um Lasius flavus handeln, Lukas.
Kannste bitte ein Pic machen?
MfG Ants-Fan
Erstens: es nützt nichts wild zu raten.
Zweitens:
Ants-Fan Sieht sehr nach Chtono(lasius) umbratus aus. [...] lass die lieber wieder frei, ohne Wirtsnest
Lukas20021 meine sieht genau so aus
Ants-Fan Bei deiner wird es sich wohl um Lasius flavus handeln
Das macht null Sinn!
LG