ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe zur Arten-Bestimmung (F)
Click to view full story of "Besucher der Nacht"

Antroxego: Besucher der Nacht (10. Jun 2010 11:19)

Letzte Nacht kabbelte es plötzlich in meinem Nacken. Da war doch tatsächlich ein Käfer lebensmüde. Aber was für einer? Kann ich den verfüttern?

bebbo: Re: Besucher der Nacht (10. Jun 2010 12:27)

ich wüsste nicht was dagegen spricht, den Käfer zu verfüttern.

Antroxego: Re: Besucher der Nacht (10. Jun 2010 12:34)

Naja, meine Frau meint es sei ein Stinkkäfer. Ich glaube aber mich zu errinnern das diese rot sind. Und da ich so einen, und in der grösse noch nie gesehen hab, möcht ich erst auf Nummer sicher gehen. Auserdem ist der Mensch ja neugierig :mrgreen:

E-236: Re: Besucher der Nacht (10. Jun 2010 13:30)

Hi

Also so nen Käfer hab ich auch schon mal verfüttert ,dass er unter Schutz steht würd ich gerade nicht wissen...aber ich weiss noch ,dass das Vieh gestunken hat nachdem ich es verfüttert hab jedenfalls sah es so ähnlich aus.

@Antroxego Echt Stinkkäfer sind rot...Ich dachte diese orange-roten Käfer währen Kartoffelkäfer oder etwas ähnliches..vll auch Feuer aber dazu sagen ja alle etwas anderes...An derSchule warns Kartoffelkäfer im Schwarzwald Feuer ...

Quitsche-Ente: Re: Besucher der Nacht (10. Jun 2010 13:31)

Das ist eine Grüne Stinkwanze, du kannst sie verfüttern die stinken aber gewaltig. !!

Quitsche-Ente: Re: Besucher der Nacht (10. Jun 2010 13:34)

Die Roten sind sogenannte Feuerwanzen (umgangssprachlich) oder Zimtwanzen da bin ich mir SICHER.
Der Käfer auf deinem Bild steht sicher nicht unter Schutz.

Antroxego: Re: Besucher der Nacht (10. Jun 2010 14:06)

Danke für die Antworten. Wenn der so stinkt entlass ich ihn wieder in die Natur. Will nicht das die ganze Wohnung nach dem Vieh müffelt.

Creature: Re: Besucher der Nacht (10. Jun 2010 14:57)

Es handelt sich wirklich um eine Stinkwanze , ich verfütter die dinger aber ständig , weil sie bei meiner Freundin im Garten zu Hauf herumlaufen.

Stinken tun sie in der tat , meine Freundin empfindet den Gestank aber viel schlimmer als ich. Für mich riecht das wie ein Holz was mit einer tinktur behandelt wurde.