ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe zur Arten-Bestimmung (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Was sind das für Ameisen?"

Xaver: (1. Jul 2007 19:08)

Oh. Okay. Und wieder was gelernt ;-)
Ja, das ist ja mal sehr cool. Also ich überleg mir wohl lieber nochmal ob ich das arme Tier (ok, ist kein Tier. Aber: "Das arme Insekt" hört sich doof an!) behalten will.
Ich geb lieber ein paar € für eine Kolonie oder eine Königin aus und bin mir sicher die Richtige Art zu haben, anstatt mir eine zu fangen um dann feststellen zu müssen, dass es die falsche war und ich sie durch ein paar "Anfängerfehler" umgberacht hab...

Philsen: (1. Jul 2007 19:14)

Die Lasiusarten sind generell recht robust, ich an deiner
Stelle würde sie in ein Reagenzglas stecken und behalten!
Wenn du noch keine hast, die gibts in jeder Apotheke
für wenige Cent.

nr.103683: (1. Jul 2007 19:14)

Naja,die meißten Lasius pecs. kannst du eigentlich halten wie Lasius niger.Du kannst ja mal auf die ersten Arbeiter warten und dann gucken wo solche Ameisen leben und dir dort abschauen was deine bracuhen.

Xaver: (1. Jul 2007 19:42)

@Philsen: Ja, ich hab glücklicherweise ein RG gefunden. Da kann ich sie ja sicher auch noch eine Weile halten (hab mein Formicarium noch nicht mal bestellt - hab nicht damit gerechnet das ich so schnell an eine Königin komme *g*). Aber solche Feinheiten bespreche ich wohl in einem andern Forum ;-)

@ Robin: Also wenn ich die so halten kann wie die Lasius niger, werd ich sie wohl noch eine Weile behalten. Aber nach meinen Erkenntnissen (aus dem Forum) wird das ja noch bis nach der Winterruhe dauern. Oder lieg ich da Falsch? Na ja, ich klemm mich mal hinter die Suchfuntion. *g*

[1]   [2]