ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Hilfe zur Arten-Bestimmung (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Königin mit Flügeln"

Kessler: (9. Jun 2007 13:43)

@ Dark_Nemesis:sie lag im Bad auf der Seite als ich sie anstuppste raffte sich noch einmal auf und nach ein bis zwei stunden lag sie dann im rg auf dem Rücken trotz wasser, und honig das ich ihr gab.Ausserdem hatte sie links vorder-und Hinterflügel aber rechts nur einen.

Mfg Kessler

twister: (9. Jun 2007 13:59)

Vielleicht war sie krank oder ähnliches , aber wenn es so war ,wie du sagst ,woltest du ihr ja nur helfen , und dann war es ja ok.

Aber wenn du nächste mal denkst das es eine Quenn ist ,dann lass sie dort sitzen oder bring sie nach draußen mehr nicht.

Sinthoras: (10. Jun 2007 19:22)

@Ant27 ich weiß nicht ob du das meinst. Also wenn eine Königinn noch Flügel hat, heisst das nicht gleich ,dass sie unbegattet ist. Hab ich selber bei meiner Solenopsis spec. bemerkt, die ihre Flügel behalten hat . Jetzt ist aber doch eine Arbeiterin vorhanden

Sinthoras: (10. Jun 2007 19:29)

So das war jetzt eigentlich noch nich alles , habe nur aus versehen Absenden gedrückt. ](*,) Ich wollte noch sagen, dass , wenn eine Königin unbegattet ist ,sie trotzdem meist Eier legt. Aus denen schlüpfen dann aber nur Männchen.

MfG Sinthoras

Acid150: (10. Jun 2007 20:31)

Hallo!

Ich machs jetzt mal wie Earlant bei mir und lass jetzt mal die infomierten Ameisenspezialisten sprechen. In folgendem Zitat wird etwas falsches geschrieben: (ist jetzt kein Angriff auf dich, Dark_Nemesis, du hast es eben nicht besser gewusst! ;-) )
Außerdem hättest du sie sofort freilassen müssen, da sie ja (wenns eine Queens gewesen wäre) ja noch Flügel hatte und somit höchstwahrscheinlich unbefruchtet gewesen wäre. Eier hätte sie also nicht gelegt...
Wers weiß bitte reinschreiben!

LG Martin

Also ich denke mal Ant27 meinte das sie dann nicht "unbefruchtet" sondern "unbegattet" wäre!?

Mfg Acid

Sinthoras: (14. Jun 2007 14:02)

Und was ist jetzt die auflösung des Rätsels ? Entschuldigung wegen dem BEGATTET ](*,) , awr wohl abgelenkt und hab das grad so übernommen :oops: .

MfG Sinthoras

Ant27: (15. Jun 2007 14:00)

Sorry, bin grad erst wieder heimgekommen, teilweise durchgebrochenen Blinddarm herausgenommen die Woche....:-(

Aber zm Rätsel:
Also aus unbefruchteten Eiern, die die Königin legt, auch wenn sie nicht gegattert ist, schlüpgen MÄNNCHEN.... wer hätte das gedacht? ;-)

Nur aus begatterten schlüpfen Arbeiterinnen.

So einfach ist das....wenn mans weis ;-)

LG Martin

[1]   [2]