ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Diskussion: Myrmecocystus mimicus - Pleometrose Projekt"

TiGGa: Diskussion: Myrmecocystus mimicus - Pleometrose Projekt (1. Aug 2008 19:17)

Auf geht's!

Hier geht es zum Haltungsbericht : Klick!

Böser Onkel: (1. Aug 2008 20:34)

Ich wünsche dir dieses Mal ganz viel Glück, du wirst es schaffen. Die eine Gyne die schon Puppen hat, ist schon kurz vor dem Ziel, hoffen wir mal das sie sich schnell entwickeln, und es eine große und starke Kolonie wird. Ich werde deinen Bericht immer mit sehr viel Freude, und viel Spannung lesen. Bin schon gespannt wie es aus geht, und vor allem wie sie sich in einem Becken verhalten. Ich habe noch nie Berichte oder ähnliches über sie gelesen, nur ein paar Videos usw.

Viel Glück und Spaß sei dir gewünscht! ;)

TiGGa: (1. Aug 2008 20:56)

Danke. Ich habe auch das Gefühl, dass es diesmal besser klappt. Leider kann ich sie gerade nicht beobachten, weil sie in meiner neuen Wohnung sind und ich derzeit noch in der alten (mit Internet) herumlungere. Aber sie haben wohl die Ruhe vor mir redlich verdient. :D

Böser Onkel: (1. Aug 2008 21:18)

Du hast jetzt auch durch deine Messor Aufzucht viel mehr Erfahrungen gesammelt, und es wird schon schief gehen. Wie gesagt drücke ich ganz fest die Daumen, und wünsche viel Erfolg! :)

seth1975: (1. Aug 2008 21:38)

hallo tigga,
viel erfolg auch von mir. bin schon auf deine berichte gespannt. eine frage, was hast du für die königinnen bezahlt?

TiGGa: (1. Aug 2008 22:29)

Werde ich gleich per PN schreiben.

Ameisennoob: (9. Aug 2008 12:34)

Hi Tigga schöne Tiere haste dir da gekauft :) wünsch dir auch viel Erfolg :) mich würde auch mal interessieren wie viel so etwas kostet :) achja und wohnst du in Mannheim am Rhein? :)

lG noob

TiGGa: (11. Aug 2008 07:55)

Jau, ich wohne am Rhein. Danke für die Glückwünsche.

Ameisennoob: (16. Aug 2008 21:39)

Glückwunsch ! :D jetzt nurnoch hoffen das deine Kolonie auch nicht an unerklärlichen Gründen stirbt.. sowas oll es ja auch geben :)

TiGGa: (16. Aug 2008 21:41)

Oja, wir sind noch nicht über den Berg. Aber wir können wenigstens jetzt die nächste Etappe in Angriff nehmen. :)


 [1]   [2]   [3]