ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)
Click to view full story of "Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht"

Eliteant: Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht (18. Apr 2012 18:21)

Dieses ist mein Diskussions Thread zu meinem Wasmannia auropunctata Haltungsbericht

hier gehts zum Haltungsbericht --------> http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=124&t=17462

Alle äußerungen sind erwünscht !!!

Anonymous: Re: Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht (18. Apr 2012 18:44)

Hallo Eliteant
Super Bericht. Super Bilder.
Wo bekommst du eigenltich die Pestants her?
Sie sehen von der seite etwas aus wie Tetramorium. Die voder ansicht hat aber gezeigt das es keine sind. Die Mandibeln sehen schön aus.
SIe sind sehr klein. Kann es sein das es die kleinsten Ameisen der Welt sind?

Eliteant: Re: Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht (18. Apr 2012 18:47)

Hallo Wulf

danke ;)

ja und nun zu deiner frage, möchte ich mich nicht zu äußern. Hoffe du hast verständnis.

Anonymous: Re: Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht (18. Apr 2012 18:59)

Ja klar habe ich das verständnis dazu.
Wen die 0,5 mm groß sind kannst du sie dann eigentlich noch erkennen?

baumarkthammer: Re: Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht (18. Apr 2012 19:12)

Ich habe auch mal eine so kleine Art gehalten, eine kleine Plagiolepis Art aus Kroatien nämlich. Es ist nur ein gut gemeinter Tipp; Das Becken könnte sehr nachteilhaft bei kleinen Ameisen sein. Die verschwinden gerne einfach mal, so eine Kolonie von 200 Arbeiterinnen passt dann locker mal in einen Kronkorken. Die Ameisen haben es auch drauf so ungesehen zu furagieren, dass man nicht weiß ob sie fressen oder nicht, so hat man ein Becken von dem man nicht weiß was drin los ist.
Bei mir ist eine Plagiolepis Kolonie sogar mal in ein Sprungbein einer Heuschrecke gezogen.

Meiner Erfahrung nach ist bei so kleinen Ameisen eine schlichte Haltung die bessere Alternative, sollte ich unrecht haben lasse ich mich aber auch gerne eines anderen belehren.

Eliteant: Re: Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht (18. Apr 2012 20:09)

Ich geb dir recht :D die ziehen in den Blumentopf und weg sind sie.
Vll halte ich sie auch nur im RG und schließe eins daneben mal sehen.

Erne: Re: Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht (27. Apr 2012 21:37)

Dein Bericht wird gelesen.
http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/47113-pest-ants-halten-der-ultimative-kitzel.html

Grüße Wolfgang

Eliteant: Re: Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht (28. Apr 2012 15:25)

Hallöchen zusammen

Ja mensch da hab ich ja wieder was angestellt nenenene :P
Da schreibt man ein bissel lustiger damit es sich besser liest und nicht so dröge ist und zack passiert sowas .....
Also ich bin nicht im AF angemeldet, kann ja nicht überall sein......

Dann hab ich mir gedacht, da ich viele Nachrichten bekommen hab von wegen schade das du dein Pheidole Haltungsbericht hier nicht mehr weiterführst, werde ich hier und im WoA Forum über diese Art berichten bis zum Ende der Kolonie oder meines Hauses :D ( vll brechen sie ja aus oder so ) NEIN das wird nicht passieren.
Hab sehr wenig informationen gefunden über diese Art deswegen wollte ich einen Haltungsbericht schreiben um euch zu informieren.

Ich werde ihn fortsetzten..... bin ein sehr verantwortungsvoller Mensch der die Natur liebt!!!

*Wie Halter solcher Arten derart leichtsinnig sein können...* nenenene sicher gibt es solche aber ich gehöre nicht dazu.


Lg

Erne: Re: Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht (30. Apr 2012 21:19)

So ist es nun mal, der eine denkt und Andere interpretieren.
Danke für Deine aufklärenden Worte.

Nach interner Diskussion wurde dieser Thread auf die eigentlichen Inhalte bereinigt.
Hoffe es passt?

Grüße Wolfgang

Eliteant: Re: Diskussions Thread Wasmannia auropunctata Haltungsbericht (2. Mai 2012 09:48)

Danke Erne,
War eine gute Entscheidung und nun passt alles ;)