Dieses ist mein Diskussions Thread zu meinem Wasmannia auropunctata Haltungsbericht
hier gehts zum Haltungsbericht --------> http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=124&t=17462
Alle äußerungen sind erwünscht !!!
Hallo Eliteant
Super Bericht. Super Bilder.
Wo bekommst du eigenltich die Pestants her?
Sie sehen von der seite etwas aus wie Tetramorium. Die voder ansicht hat aber gezeigt das es keine sind. Die Mandibeln sehen schön aus.
SIe sind sehr klein. Kann es sein das es die kleinsten Ameisen der Welt sind?
Hallo Wulf
danke ;)
ja und nun zu deiner frage, möchte ich mich nicht zu äußern. Hoffe du hast verständnis.
Ja klar habe ich das verständnis dazu.
Wen die 0,5 mm groß sind kannst du sie dann eigentlich noch erkennen?
Ich habe auch mal eine so kleine Art gehalten, eine kleine Plagiolepis Art aus Kroatien nämlich. Es ist nur ein gut gemeinter Tipp; Das Becken könnte sehr nachteilhaft bei kleinen Ameisen sein. Die verschwinden gerne einfach mal, so eine Kolonie von 200 Arbeiterinnen passt dann locker mal in einen Kronkorken. Die Ameisen haben es auch drauf so ungesehen zu furagieren, dass man nicht weiß ob sie fressen oder nicht, so hat man ein Becken von dem man nicht weiß was drin los ist.
Bei mir ist eine Plagiolepis Kolonie sogar mal in ein Sprungbein einer Heuschrecke gezogen.
Meiner Erfahrung nach ist bei so kleinen Ameisen eine schlichte Haltung die bessere Alternative, sollte ich unrecht haben lasse ich mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Ich geb dir recht :D die ziehen in den Blumentopf und weg sind sie.
Vll halte ich sie auch nur im RG und schließe eins daneben mal sehen.
Dein Bericht wird gelesen.
http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/47113-pest-ants-halten-der-ultimative-kitzel.html
Grüße Wolfgang
Hallöchen zusammen
Ja mensch da hab ich ja wieder was angestellt nenenene :P
Da schreibt man ein bissel lustiger damit es sich besser liest und nicht so dröge ist und zack passiert sowas .....
Also ich bin nicht im AF angemeldet, kann ja nicht überall sein......
Dann hab ich mir gedacht, da ich viele Nachrichten bekommen hab von wegen schade das du dein Pheidole Haltungsbericht hier nicht mehr weiterführst, werde ich hier und im WoA Forum über diese Art berichten bis zum Ende der Kolonie oder meines Hauses :D ( vll brechen sie ja aus oder so ) NEIN das wird nicht passieren.
Hab sehr wenig informationen gefunden über diese Art deswegen wollte ich einen Haltungsbericht schreiben um euch zu informieren.
Ich werde ihn fortsetzten..... bin ein sehr verantwortungsvoller Mensch der die Natur liebt!!!
*Wie Halter solcher Arten derart leichtsinnig sein können...* nenenene sicher gibt es solche aber ich gehöre nicht dazu.
Lg
So ist es nun mal, der eine denkt und Andere interpretieren.
Danke für Deine aufklärenden Worte.
Nach interner Diskussion wurde dieser Thread auf die eigentlichen Inhalte bereinigt.
Hoffe es passt?
Grüße Wolfgang
Danke Erne,
War eine gute Entscheidung und nun passt alles ;)