ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Diskussion: Myrmecocystus mimicus - Pleometrose Projekt"

Bloodyfist: (16. Aug 2008 22:01)

Tigga GLÜCKWUNSCH! dein bericht gefällt mir gut wie immer mache weiter
so

TiGGa: (16. Aug 2008 22:10)

Habe vorsorglich schon ganz viele Plastikarenen bei real gekauft. :D
Ai, wird das ein Spaß. Aber erstmal Ruhe bewahren.

Ameisennoob: (16. Aug 2008 22:31)

bei uns gibt es auch einen Real :D wie sehen denn deine "Arenen" aus? :) Brotboxen oder gibts da auch etwas professionelleres?

TiGGa: (16. Aug 2008 23:17)

Ich habe vier "Rotho Clear Box" gekauft. Diese gab es in verschiedenen größen (nicht vergessen den Deckel auch mitzunehmen). Hab die 40 cm x 33,5 cm x 8,5 cm Boxen geholt.

Ameisennoob: (16. Aug 2008 23:19)

ok vielen Dank werde ich beim nächsten mal schauen, wenn ich mal wieder in den real komme :)

noob

Böser Onkel: (17. Aug 2008 01:46)

Jipi Tigga freu mich sehr für dich:)
Hoffen wir das es was wird mit der kleinen Kolonie,nach dem es letztes Jahr so schlecht lief.

Viel Erfolg und immer schön Berichten:)

TiGGa: (17. Aug 2008 08:21)

Hihi, lieber Onkel, die nächste Hürde wird wohl die Winterruhe sein. Wenn die Kolonie diese überlebt, kann mich nichts mehr aufhalten. Hahaha!*wahnsinniges Lachen*

Böser Onkel: (17. Aug 2008 09:24)

Du machst das echt gut, und ich kann mir wirklich vorstellen das du das sehr gut meistern wirst. Aber bis zur Winterruhe werden bestimmt noch einige schlüpfen, soweit ich weiß findet die ja erst im November oder Dezember statt?!?!?!?!

TiGGa: (17. Aug 2008 09:52)

Genau, so gegen Mitte November sollte man die Temperaturen ein wenig senken. Ich werde das aber einen halben Monat früher machen, damit ich die Winterruhezeiten mit meinen Messors synchronisieren kann. Im Winter sollte man hin und wieder für kältere Nächte sorgen. Das werde ich mit Kühlakkus, die ich in Nestnähe aufstellen werde, bewerkstelligen. Sollten ein Nacht lang halten.

ratgreen: (20. Aug 2008 00:07)

well done on your first worker.
Well done, erster Arbeitnehmer, gute Arbeit

[1]   [2]   [3]