Hallo Uta,
danke für die Rückmeldung! Das mit den Klicks ist so eine Sache. Ich allein habe bestimmt schon 50 mal auf den Bericht geklickt. Und wie viele nun wirklich mitlesen, sich nur Bilder ansehen, oder aber bloß von oben nach unten scrollen und sofort wieder auf "zurück" klicken verraten sie auch nicht. Deshalb ist eine Rückmeldung schön. Man sieht, was ist von Interesse, wo kann ich genauer berichten, was ist vielleicht nicht interessant. Das soll nicht heißen, ich hätte etwas gegen das stille Mitlesen. Ich schreibe auch nur in den seltensten Fällen mit und beteilige mich selten an Diskusionen.
Den Bericht werde ich selbstverständlich weiterführen.
Beste Grüße,
Benjamin
Zurück zum Video: Trotz der leider schlechten Qualität sieht man gut wie die Ameisen im "Rudel" agieren und immer wieder zuschnappen. Mit ihrem Stachel versuchen sie eine weiche Stelle zwischen dem harten Panzer des Käfers zu finden, um ihn so zu lähmen. Nach etwa zwei Stunden hartem Kampf lag der Käfer nur noch so da. Bewegte müde ein einzelnes Bein. Ich bin dann schlafen gegangen, am Morgen war er aber weg. 10 Minuten sind nicht wenig, aber meiner Meinung nach sind sie es wert :D
Auf jeden Fall, weenux! Gut gelungenes Video! Die Spannung der Überrumpelung des Käfers durch die Ameisen, die einzelnen Szenen, hast Du super durch den musikakustischen Hintergrund krimigleich hingekriegt. Vielen Dank! =D>
Viele Grüße
Kann mich dem nur anschließen, ein super Bericht mit tollen Bildern und Fotos.
Mich würde ja noch ein Video interessieren mit einem etwas leichter zu knackendem Insekt als Opfer, denn an dem Käfer haben sie sich ja schon ziemlich abgemüht. Ich denke mal Micro/Mini Heimchen wären sicher sehr interessant. Die dürften sie mit einmal zuschnappen festhalten und mit dem Stachel töten können.
Danke Barristan und Uta für das Lob :)
Kann mich dem nur anschließen, ein super Bericht mit tollen Bildern und Fotos.
Mich würde ja noch ein Video interessieren mit einem etwas leichter zu knackendem Insekt als Opfer, denn an dem Käfer haben sie sich ja schon ziemlich abgemüht. Ich denke mal Micro/Mini Heimchen wären sicher sehr interessant. Die dürften sie mit einmal zuschnappen festhalten und mit dem Stachel töten können.
Mach ich doch glatt! :) Ich muss ohnehin wieder Lebendfutter kaufen. Wird aber frühestens nächste Woche klappen, bis dahin bin ich in Amsterdam.
Viele Grüße,
Benni