ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Exotische Ameisenarten (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7] 

Click to view full story of "Plauschecke meiner Odontomachus spec. (Schnappkieferameise)"

Stefan86: Plauschecke meiner Odontomachus spec. (Schnappkieferameise) (31. Mai 2008 15:48)

Hier kann diskutiert werden:

Hier geht es zum Bericht:

Rolande: (31. Mai 2008 15:53)

Dann wünsche ich Dir mal einen guten Start und das die Kolinie bald wächst.
Stell auch immer ein paar Fotos mit rein.

Gruß Rolande

Stronzo: (31. Mai 2008 15:57)

Wurde ja auch Zeit das du dir mal wieder ne Kolonie kaufst (Vorsicht: Ironie)
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, bin jedenfalls gespannt wie lange der Bericht geführt wird, viel Glück.

C.Ivanovic: (31. Mai 2008 15:59)

Hallo Stefan,

also doch wieder ne Kolonie?
Bin mal gespannt wann wie wieder zum verkauf steht, haste schon Interessenten?
Naja, ich würd sie nehmen (IRONIE)...

MfG

C.Ivanovic

Stefan86: (31. Mai 2008 16:04)

Stronzo: Klar durch die ganze Vorgeschichte seid ihr jetzt alles Misstrauisch, aber nein ich werde sie nicht verkaufen
sondern habe ja gesagt das ich meine Ants groß ziehen werde.

Rolande: Ja versuche mit den Fotos mein Bestes, und hoffe natürlich das sie bald Eier legt.

Ivanovic: Dazu sage ich gar nichts mehr, werde mich ändern und meine Ameisen in Zukunft
mit Freude und Spaß halten und sie nicht gleich wieder verkaufen. Deshalb sage ich nur LOL zu deinem
spam Beitrag! ;)

[edit:] Ich sagte ja auch übrigens schon das ich mir noch einen Exot anschaffen werde,
der mich dann über den Winter begleiten soll und auch weil sie außergewöhnlich sind! :)

C.Ivanovic: (31. Mai 2008 16:09)

Spam?
Das ist kein Spam, dass ist meine Meinung...
Bin schon gespannt auf deine Änderung, du willst sie NICHT GLEICH wieder verkaufen, aber ich bin recht sicher, dass du sie bald wieder loshast.
Außerdem ist diese Art recht schwer in der Haltung, bin da erlichgesagt misstrauisch, da ich hörte, dass dir auch schonmal die ein oder andere Art abgekratzt ist.
Naja, du sagst ja eh nur "LOL" zu meinen Beiträgen, ich sage "LOL" zu deinem Verhalten, freue mich auch bald wieder "LOL" zu sagen, wenn ich die Art auf Ameisenhaltung.de lese, unter gebote...

Kendoras: (31. Mai 2008 16:10)

Und schon wieder labert Stefan86 nur!

"Stronzo: Klar durch die ganze Vorgeschichte seid ihr jetzt alles Misstrauisch, aber nein ich werde sie nicht verkaufen
sondern habe ja gesagt das ich meine Ants groß ziehen werde. "

Das hast du bei fast jeder Art geschrieben, dass du sie nicht verkaufen würdest. Du kannst viel schreiben, so wie immer, nur leider hast du das selbe bei jeder deiner Ameisen(!) geschrieben.

Sag mal, welche Art ist wieder bei dir eingegangen, dass du dir jetzt eine neue Art gekauft hast ? Oder war das eben einfach mal so ?

"Ivanovic: Dazu sage ich gar nichts mehr, werde mich ändern und meine Ameisen in Zukunft
mit Freude und Spaß halten und sie nicht gleich wieder verkaufen. Deshalb sage ich nur LOL zu deinem
spam Beitrag!"

Spam ?
Er hat doch Recht mit dem Satz :
"Bin mal gespannt wann wie wieder zum verkauf steht, haste schon Interessenten? "

Sicherlich findest du es noch Lustig.

Ok deine Sache!
Mir tun nur die Ameisen leid.

Aber hey ^^ er ist doch so ein experte..
experte des spamm´s ;-)

Falls du es nicht weißt: heute ist Samstag , nicht Sonntag!

Kendoras: (31. Mai 2008 16:15)

Was schreibst du da ?

Du willst dir noch eine neue, andere Art anschaffen?
Damit du deinen "Spaß" über den Winter hast ?
Findest es noch lustig, dass so viele Ameisen den tot bei dir gefunden haben?

Nun, schreibe ruhig weiter so "tolle"(...) Haltungsberichte und denke nur weiter daran , dass es nur um den "Ruf" geht.

Du hast sogar Polyrhachis dives eingehen lassen.

Aber du wirst uns allen doch sicherlich sagen welche Art es ist oder habe ich jetzt etwas missverstanden ?!!!

Mir ist es egal, ob du aus dem Forum gehst oder nicht.
Deine Haltung ist und bleibt misserabel -

Man muss Ameisen auch füttern ! "LOL" ! (Ironie) :(

Ach lass mich mal raten, deine Cataglyphis ist eingegangen, sowie deine Myrmica spec. ?
Du schreibst nur noch; Pheidole und Messor.

Mr. Kanister: (31. Mai 2008 17:06)

Hey Leute
nun schaltet mal 1-2 Gänge runter
das hat doch so keinen Sinn !
obwohl ich auch sagen muss ich bin erstaunt
im chat meintest du doch du holst dir erst wieder Exoten zum Winter hin ?
naja is ja egal is schließlich deine Sache ;)
selbst wenn du sie verkaufst was ich nicht glaube
dann ist das auch deine Sache
selbst wenn sie dir sterben
dann kann das auch mal Pech sein ;) oder halt nich
und dann wäre das auch deine Sache
was ich damit sagen will
Leute macht nicht so einen stress es sind seine Entscheidungen und wie
ihr seht kann man ihn auch nicht davon abringen
und dich stefan wollte ich fragen ob du dir das wirklich gut überlegt hast ???
und wie so die Bedingungen sind die sie haben
sprich wie warm ist es ???
wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit ???
damit das Thema hier auch mal in die richtige Richtung geht ;)
MfG

Stronzo: (31. Mai 2008 18:22)

Habe schonmal gesagt, sobald man etwas öffentlich macht, muss man mit Kritik rechnen. Es wundert mich auch garnicht das es anscheinend fast immer Stefan trifft ,denn es läuft immer im gleichen Schema ab. Mich wundert es kein Stück, das viele Halter ehr negativ die Sache betrachten, ganz im Gegenteil, welcher Halter kann so etwas befürworten? An seiner stelle hätte ich es für mich behalten, schon allein wegen der jüngsten Vorfälle ,aber anscheinend gehts ja wirklich nicht ohne.
Hätte eigentlich auch gedacht das du es jetzt bei den Kolonien belässt die du hast Stefan, verwundert mich wirklich. Vorallem weil du so oft sagst das du dich ändern willst. Vielleicht gibt es wirklich "Ameisensüchtige".

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]